Kabelverlegung für HUD 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Forum!

Folgender Sachverhalt mit einer kleinen Frage:
    Ich habe meinen Eltern (>80) ein Smart Cabrio Elektrik (453) gekauft. Die beiden sind super glücklich und das Fz. macht ihnen extrem viel Spaß!
    Fahren ja nur lokal und haben eine PV Anlage mit Wallbox..
    Problematik ist nur, der Tacho (Monochrome Display) ist für die beiden schlecht abzulesen, da ja nur der "Stick" über die Skala wandert.

Lösung: Ein HUD musste her. Das gibt's auch für wenig Geld beim Chinamann in der elektronischen Bucht.
    Ohne Schnickschnack, nur Tempoanzeige via GPS.
    Gekauft, hinein gelegt Funktioniert problemlos. Geschwindigkeit passt auch (sogar 1:1 mit dem Tacho)
    Aber .. Problematik Kabel "schön" verlegen.
    Man könnte nat. entlang des Cockpits.. dann an der A Säule dann nach unten usw....

Ich würde aber gern über diese kleine Abdeckung gehen, die direkt zwischen Scheibe und Tachohutze ist.

Die ist da genau passend und hat neben der darunter befindlichen Schraube auch Öffnungen nach innen.

Problem allerdings:
    Ich habe nun schon ca. 30cm "Draht" hinein geschoben, komme "innen" aber nicht wirklich an.
    Man kann auch unter dem Lenkrad gefühlt bis oben hoch greifen, den Draht von oben finde ich aber nicht.

Hat Jemand eine Idee für mich!? Der Ort wäre perfekt und es sollte schon auch "hübsch" aussehen.
    Vielen Dank schon jetzt!
    VG Marcus