Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tach!


    Dank Lutz seiner Anleitung und Eurer Erfahrung habe ich mir die Nightbreaker auch bestellt und eben meine Zigarettenpause unter den Carport verlegt.
    Das geht ratzfatz wenn man weiß wohin die Klammer zu biegen ist.


    Testen kann ich erst heute Abend - wir sind bei Freunden essen und nachts geht's zurück. Dann schaun mer mal.


    IMG_7173 (Andere).PNG


    PoWder

  • Wie man sieht, ist der Unterschied schon deutlich. Das ist auch die Erfahrung mit all meinen Vorgängerfahrzeugen, in denen ich die Nightbreaker verbaut hatte. Deshalb stand für mich schnell fest, dass die auch in den Smart rein kommen.

  • Moin moin,


    VanDyck wenn ich mir Deine beiden Bilder ansehe, habe ich leider den Eindruck, dass auf der Fahrerseite die Scheinwerferlampe nicht richtig im Scheinwerfer sitzt.


    Auf dem ersten Foto (denke mal das ist vor dem Umbau) siehst Du auf dem Rasen zwei asymmetrische Scheinwerferkegel, auf dem zweiten Bild (das sieht mir nach den neuen Lampen aus) ist nur rechts das asymmetrische Licht auf dem Rasen zu sehen, links dagegen hast Du zwar einen schönen hellen Fleck auf der Straße, der ist aber weder asymmetrisch noch so gewollt. Daher gehe ich davon aus, dass die Lampe auf der Fahrerseite nicht richtig eingesetzt ist oder aber sogar verdreht eingebaut wurde.


    Am besten Du fährst mal vor ein helles Garagentor oder Wand und schaust ob beide Lichtkegel gleich sind (so wie auf dem Bild). Wenn nicht und davon gehe ich aus, solltest Du den Sitz der Lampe auf der Fahrerseite prüfen, denn ansonsten bringen Dir die besten Schweinwerferlampen nachts nichts und im schlimmsten Fall blendest Du die anderen Fahrzeuge....


  • Hallo PoWder,


    sehe gerade das Du Dich bei mir für die Anleitung bedankst, die tolle Anleitung kam aber von Klaus (smart connect) und nicht von mir, möchte mich ungern mit fremden Lorbeeren schmücken ;)



    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)