Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach fast genau drei Jahren hat sich jetzt die erste Osram Nightbreaker Birne verabschiedet.
    Also zwei neue Birnen rein.
    Jetzt sind es aber mal Philips extreme Vision 130%.


    Beim Wechseln der Birnen ist mir dann aufgefallen das auf beiden Seiten oberhalb der Birne die Reflektor-Beschichtung total weggebrannt ist ( der Weiße Fleck). Als ob die Birne zu heiss geworden wäre. Die Beschädigung ist auf beiden Seiten gleich. Der Rest von Reflektor ist noch wie neu.


    2904F0AD-3771-4FA9-8923-A978CF193E75.jpeg

  • Oh, das mit dem Fleck ist aber blöd... X(
    Ich hab die Nightbreaker jetzt seit knapp einem Jahr drin, bis jetzt ist noch nix am Reflektor zu sehen. Werde ich mal weiter beobachten.

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Aktuell bin ich deswegen doch ziemlich angenervt. Die Orsam-Dinger kommen mir jedenfalls nicht mehr in Haus. Dafür ist der Spaß mit neuen Scheinwerfern echt zu teuer, wobei ich jetzt nicht wirklich vorhabe die direkt auszutauschen.
    Mal schauen was das SC dazu sagt.

  • Ja, das ist auf alle Fälle Mist. Osram hat mir einen Paketlabel zugeschickt, damit ich denen die Lampen zusenden kann. Man wolle sich die Glühlampen ansehen, ob dort ein Fehler vorliegt. Der Kundendienst von smart sagt, ich sollte mich an mein SC wenden, einen Termin habe ich schon bekommen. Allerdings meinte der Werkstattfritze auch gleich, dass da wohl nicht viel passieren wird.
    Wenn meine neuen Scheinwerfer da sind, werde ich nur noch Standardleuchtmittel verbauen. Hast Du bei Deinen Reflektoren auch das Gefühl, dass die Leuchtweite deutlich abgenommen hat?
    Viele Grüße, Michael

  • würde gern mal die Philips Racing Vision 150% einbauen, aber die xtreme Vision 130% gehen einfach nicht kaputt :D:D


    Nein, im Ernst, fahr jetzt Philips xtreme Vision seit 10,Jahrennin verschwenden Smart, aber die waren immer top, speziell die Beschichtung, ABER natürlich brennen die such irgendwann mal durch. ;)

  • Hast Du bei Deinen Reflektoren auch das Gefühl, dass die Leuchtweite deutlich abgenommen hat?

    kann ich aktuell nicht sagen. Ich fand nur das die Osram in der letzten Zeit nicht mehr so hell waren.
    Beim prüfen der neuen Philips Birnen war ich im ersten Moment wieder überrascht wie hell die Scheinwerfer wieder sind.
    Morgen früh weiß ich mehr wenn es wieder zur Arbeit geht und es draußen noch finster ist.