Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Definitiv nicht, ich habe da peinlichst aufgepasst. Leider kann man die Reflektoren nicht wechseln, so werde ich mir wohl neue Scheinwerfer gönnen müssen.
    Ist ja bald Weihnachten. :D


    Michael

  • Und die Osrams haben auch richtig an ihrem Platz gesessen? Ich verwende die schon seit Jahren in den verschiedensten Fahrzeugen, und auch zur Zeit im schon zweiten Smart 453, und hatte noch nie verfärbte Reflektoren. Verfärbungen kann es eigentlich nur geben, wenn das Leuchtmittel falsch sitzt, nämlich zu nahe am Reflektor.

  • Sieht ja gruselig aus. Könnte auch ein Qualitätsproblem sein? Um neue Scheinwerfer kommst du nicht herum. Stell dich doch mal doof und wende dich an den/die Hersteller (smart und Osram) schließlich steht nirgends, daß die Nightbreaker nicht verbaut werden dürfen. Vielleicht kommt ja eine "Beteiligung" an den Kosten dabei raus.?

  • Update: Osram sind sich sicher, die Verfärbungen müssen schon vor dem Wechsel auf Nightbreaker da gewesen sein. (Sowas liebe ich besonders, zumal ich es besser weiss.)
    Von Smart und von Valeo habe ich noch keine Antwort.
    Ich habe jetzt neue Scheinwerfer bestellt und habe ehrlich gesagt Schiss, wieder helle Lampen einzusetzen.


    Viele Grüße!

  • Ist doch kein Linsenscheinwerfer! Bei normalen Reflektoren habe ich das noch nie gemacht und bis jetzt auch keine Probleme deswegen.
    An sich ist der Raum um die Birne gross genug.
    Das hier sieht mir eher nach einer fehlerhaften Bedampfung des Reflektors aus. Weiss nicht, evtl ist auch die mangelhafte UV-Strahlungsschirmung bei den Birnen schuld.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich kann mich an Zeiten beim 451er erinnern, da haben die Osram Nightbreaker die Linsen den Scheinwerfern „zerstört“, weil sich die Beschichtung in der Spitze gelöst und die Linsen getrübt hat. Auch damals war sich Osram keiner Schuld bewusst.


    Hab damals deswegen die Philips X-treme Vision 130% verbaut und die Qualität ist meiner Meinung nach auch besser. War aber schon damals ein Glaubenskrieg.