Sonnenfahrer alles korrekt. Dem kann ich nur zustimmen. Mal abwarten, dann der TE wieder reinschaut.
Gestank im Innenraum - FOX - HILFE
-
- fortwo
- newtothis
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hab mir den obigen Flasch angesehen. Wenn da die verwendete Schelle keinen korrekten Druck ausübt weil die konische Dichtheit als Metall auf Metall ausgedacht/ausgeführt ist, dann geht da was vorbei. Wenn man bspw. bei Klimagasleitungen konisch auf Konisch Metall-Metall dichtet, dann ist da satt Druck/Drehmoment nötig. Bei obigem Auspuff muss das die Schelle leisten, ist die Müll, dann pfeift es vorbei.
Aber:
Bei dieser Art von konischen Dichtkonstruktionen am Puff bin ich aber der Meinung da gehört ein dicker und runde Dichtring rein, so was wie ein Apfelring aus der Haribotüte.
Ich hab mal schnell zwei Muster raus gesucht was da aus meiner Sicht rein gehört :
https://www.ebay.de/itm/297530…_listing_action=view_item
Hi Sonnenfahrer,
ich danke dir vielmals! Du bist echt eine große Unterstützung.
Bei dem Lieferumfang war damals keine Dichtung dabei, deshalb hatte ich vermutet / gehofft, dass es ohne extra Dichtung geht.
Weißt du zufällig aus dem Kopf, welcher Dichtring passend wäre?
Schönen Sonntag!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sonnenfahrer alles korrekt. Dem kann ich nur zustimmen. Mal abwarten, dann der TE wieder reinschaut.
Moin, auch vielen Dank an dich! Ihr beide habt mir echt geholfen.
Bisher hatte ich leider keine Zeit, um mich dem Auspuff zu widmen.
Mal sehen, was es sich zeitlich ergibt und welche Lösung am besten sein wird.
Liebe Grüße
-
Wenn du den "Apfelring" drin hast wird es nicht mehr stinken. Wegen der Größe, null Ahnung, ruf bei FOX an udn lass dir einen schicken.
-
Wenn du den "Apfelring" drin hast wird es nicht mehr stinken. Wegen der Größe, null Ahnung, ruf bei FOX an udn lass dir einen schicken.
Danke dir! Werde ich auf jeden Fall testen.
Schönen Sonntag.
-
Jo, prima, berichte unbedingt wie FOX sich die Dichtigkeit vorstellt.
-
Jo, prima, berichte unbedingt wie FOX sich die Dichtigkeit vorstellt.
Für alle, die es interessiert:
Fox verbaut hier keinen Dichtring und scheint das eigene Maß nicht genau zu kennen – entsprechend gibt es auch keinen Lösungsansatz von deren Seite.
Ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Dann werde ich mich wohl selbst um eine Lösung kümmern müssen.