Pinbelegung Stecker LED Scheinwerfer und Rücklichter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo. Hat evtl jemand Zugriff auf Stromlaufpläne?

Ich suche die Belegung der beiden Stecker am Voll LED Scheinwerfer und den Voll LED Rückleuchten beim EQ.

Falls nicht würde mir auch ein Bild von den jeweiligen Steckern reichen, wo man sieht welches Kabel auf welchen Pin liegt.

Grüße Stefan

IMG_20250805_170816.jpg

• Gibt bei Aliexpress die passenden Stecker -> https://de.aliexpress.com/item/32804292700.html

Du brauchst den weiblichen Steckerteil. Ein Foto ist nicht immer Aussagekräftig, weil die Farben von Fahrzeug zu Fahrzeug und durch unterschiedliche Baujahre nicht identisch sind. Häufig wird im Werk das genommen, was gerade vorrätig ist.

Ansonsten zu zweit einfach mit einem Multimeter durchmessen. Einer sitzt im Wagen und drückt auf die Bremse, der andere misst die Leitungen durch. Da wo 12V anliegt ist die Leitung für das Bremslicht usw. Am Scheinwerfer kannst du die Leitung auf die PINs ranhalten, sobald das Bremslicht angeht, weißt du das du den richtigen PIN erwischt hast.

Stromlaufplan hat aber bestimmt auch jemand hier im Forum.

• Hi. Danke für deine Antwort.

Stecker habe ich tatsächlich bei Aliexpress schon gekauft und liegen hier.

Hinten sehe ich auch nicht das Problem.

Doch vorne sieht es etwas anders aus.

Will auch nicht noch unnötig Fehler ins System bringen durch falsches verkabeln.

Wenn es ein Facelift Smart EQ mit Voll LED ist sollte ein Foto passen denke ich.

Na mal schauen ob sich vielleicht noch jemand findet.