Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Wunsch :
    Vom Tempomat die Cancel-Taste gegen des RES-Taste tauschen. Besser noch eine Wipptaste mit beiden Funktionen rechts.
    Eine Laderaumabdeckung die den Transport von Wasserkästen nicht unmöglich macht.
    Ein Mitteltunnel, der nicht dauernd mein rechtes Knie drückt.
    Ein Innen-Rückspiegel der den Blick nach hinten ohne deutliches ducken ermöglicht.
    Nach dem erneuten Motorstart eine Fortsetzung des vorherigen Bluetooth-streames ohne neue manuelle Auswahl des Gerätes.
    Mir fehlen die selbst abdunkelnden Innen- und Aussenspiegel.
    Die Mittelarmlehne sollte ein Fach beinhalten und zusätzlich in mehreren Stufen höhenverstellbar sein.
    Die Schalter für Sitzheizung ( möglichst mehrere Stufen ) und für die Fensterheber sollten in die Mittelkonsole versetzt werden.
    ......
    mir fällt bestimmt noch was ein :P

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Ich würde mir keyless- go wünschen. Ich hatte das bei meinen letzten beiden Autos und ich kann mich nur schwer daran gewöhnen, ständig den Schlüssel rauszuholen oder einzustecken. Und eine Restkilometeranzeige wär toll.

  • Mich schreckt keyless go eher ab. Ein Auto mit der Ausstattung würde von mir nicht gekauft werden. Ist ja direkt eine Einladung zum Diebstahl ohne großen Aufwand.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Ein Mitteltunnel, der nicht dauernd mein rechtes Knie drückt.

    Das hatte mich bei den ersten Probefahrten auch sehr gestört. Mittlerweile stört es mich nicht mehr. Genauso ist es mit der linken Fußstütze, die mir anfangs zu dicht am Sitz war.


    Zu Keyless go habe ich auch eine eher zwiespältige Meinung.

  • Ein Innen-Rückspiegel der den Blick nach hinten ohne deutliches ducken ermöglicht.

    Das stört natürlich sehr. Aber was kümmert mich, was hinter mir ist? :P Nee, im Ernst, das ist schon nervig, ist aber der Aerodynamik und somit der Form des Daches geschuldet. Bei vielen neuen Fahrzeugen fällt aus diesem Grund das Dach nach hinten stark ab. Vor 50 Jahren hatten einige Franzosen den Rückspiegel auf dem Armaturenbrett. Das könnte evtl. helfen.
    Citroen DS

  • Smart hat Ohren oder liest mit:

    Zitat

    Die größten Änderung wird es wohl im Innenraum geben. Die Kritik vieler smart-Fahrer kam auch bei smart an und diese wird auch Ernst genommen wurde uns versichert. So will man ab dem Facelift wieder auf die einige Teile welche aus der Renault Kooperation stammen verzichten, zum Gespräch kamen die ganz offensichtlichen Teile wie z.b. Türöffner oder Spiegelverstellung. Hier will man ganz klar wieder mehr „smart-like“ werden und der Baureihe 453 dadurch wieder mehr ihren eigenen Look verpassen.
    Ebenso kamen die nur schwer erreichbaren Schalter für die Assistenzsysteme links unten am Armaturenbrett zur Sprache. Auch hier will man bei smart nach einer besseren Lösung schauen. Unwahrscheinlich wird das die Schalter an eine komplett andere Position kommen, aber möglicherweise findet man hier bessere Schalter und eine angenehmere Position, dies würde auch aus unserer Sicht schon einen Fortschritt bringen.

    Quelle: -> http://www.smartpit.de/smart-f…-modellpflege-kommt-2018/

  • Da könnte ich schon wieder ko...n! <X Die Umgestaltung der Schalterleiste ist ja ok. Aber sich anstatt am Design von Türgriff und Spiegelverstellung aufzuhalten, sollten lieber wichtige Dinge wie die strangulierende Gurtführung oder die halbherzigen Funktionen bei Spurhalte- und Abstandsassistent in Angriff genommen werden. X(