Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das wird dir nicht alleine so gehen... und Smart bekommt mit, was Männer (und auch Frauen) mögen.
    Ich schätze mal, 790 Euro Aufpreis.

    und ich würde die ohne zucken drauflegen.


    Das ILS mit LED bei der Mutterfirma kostet meines Wissens nach 4-stellig....

  • Wahrscheinlich kombinieren sie es mit dem LED & Sensor-Paket für 1300 Euro, oder so. Sagt mir gerade meine Glaskugel...

    Alter!


    Wenn das so kommt, MUSST du einfach einen Job in der Marketing-Abteilung bei Mercedes/Smart bekommen :D


    Deine Glaskugel stimmt ziemlich mit meinem magic 8-ball überein....das ist echt realistisch....und das LED&Sensor-Paket dann ein Voll-LED&Sensor-Paket

  • Wenn das so kommt, MUSST du einfach einen Job in der Marketing-Abteilung bei Mercedes/Smart bekommen

    Wenn das kommen sollte, würden...
    die Austattungslinien ab "Passion" alle eine serienmäßige Klimaanlage haben (Automatik meinetwegen Aufpreis),
    der 35-Liter-Tank-Serie,
    das Twinamic-Getreibe nicht mehr als 1.000 Euro kosten,
    der BC eine Restkilometeranzeige haben


    und noch vieles mehr, was mich wieder den Job kosten würde. :D

  • Also mit den H4-Lampen kann ich gut leben, da wird der Lampenwechsel bezahlbar.
    Wirklich wichtig wäre eine richtig laute Doppeltonfanfare. Das Original-Quietscherl schreckt doch keinen Packerl-Fahrer, wenn der smartie mal wieder in den toten Winkel passt. :)
    Vielleicht schau ich mich im Frühjahr mal nach einer Nachrüstmöglichkeit um. Weiß zufällig jemand, ob die Elektrik/Verkabelung eine Doppeltonfanfare (also 2 Hupen auf dem selben Kabel) verträgt oder vorsichtshalber eine Relaisschaltung gebaut werden sollte? Mein Skoda Roomster hat es damals problemlos verkraftet, aber da konnte ich im Stromlaufplan Hupe und Doppeltonfanfare vergleichen. Diese waren mit selbiger Schaltung und Leitungsquerschnitt ausgeführt. Zum Smart fehlt mir leider der Stromlaufplan. Ich will auch nicht hupen, bis die Drähte glühen. Aber ein Bordnetzsteuergerät will ich auch nicht opfern.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Du scheinst die Tröte aus dem 450 nicht zu kennen. Das war eine Zumutung. :S
    Ich hab noch eine 3-Klang-Fanfare rumliegen, die rein soll, natürlich mit Relais.
    Vorsichtshalber solltest du ein Relais dazwischen stzen. Der Aufwand dafür ist nicht groß.

  • Nein, ich kenn' die Tröte nicht, da dies mein erster Smart ist.Die aktuelle erweckt aber auch nicht gerade einen respektverschaffenden Eindruck. Besonders bei der "ein-Smart-ist-doch-kein-Auto-Egoistenfraktion". Danke für den Tipp, eine Relaisschaltung ist tatsächlich nicht so schwer zu realisieren und auch billiger als ein Steuergerät zu schrotten oder einen Kabel-Schmorschaden zu riskieren.

  • Smart Nummer 5 bestellt...


    Hallo Blackred,


    in meinem verlinkten Vorstellungsthread ist die Hupe unseres 451 zu sehen und zu hören. DAS ist eine Hupe, die auch Busfahrer zum Bremsen veranlasst. ;)


    Wir hatten das Teil an der normalen Leitung - hielt ungefähr 1 Woche. Danach neues Kabel direkt zum Saftspender mit Sicherung und Relais.


    PoWder

  • Die Fanfare ist ja fett! So groß muß sie gar nicht werden. Ich dachte eher an etwas ohne Kompressor. So wie es viele Oberklasselimousinen haben.


    Jetz schweifen wir aber vom Ursprungsthema ab. Also Schluß damit. Nochmals danke für eure Einschätzungen mit den Relais.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Die Big Blast III hatte ich auch. Die war megafett! :thumbsup: Nach Römö funktionierte sie allerdings nicht mehr. Nachdem ich dann 3 Kilo Sand aus den Hörnern geholt hatte, wusste ich auch, warum. :whistling:


    In deinem Vorstellungsthread hab ich aber noch was anderes entdeckt... ;):thumbup: