Scheibentönung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus lieber Smart Fahrer,


    Ich habe mir gerade ein Angebot zur Scheibentönung eingeholt und die wollten für meinen Smart sagenhafte 250 € circa.
    Ich weiß nicht meiner Meinung nach ziemlich teuer oder was sagt ihr?


    ?( Falls Ihr jemanden im Raum Frankfurt am Main kennt der da bessere Angebote macht lasst es mich bitte wissen
    :D

  • Das halte ich auch für etwas hoch. Lass dir ruhig mehrere Angebote machen, greif aber nicht unbedingt zum billigsten. Lass dir fertige Arbeiten zeigen und entscheide auch danach, was für einen Eindruck der Laden insgesamt auf dich macht.
    Empfehlungen wie von Mr. Horsepower sind auch immer hilfreich.
    Lässt du auch die kleinen Seitenscheiben und einen Blendkeil für die Windschutzscheibe machen?

  • 453-X:
    Ich kann Autoglas Geide in Hanau empfehlen. Dort hat man hat seinerzeit an unserem Opel Zafira perfekt die Scheiben mit Folie getönt und erst vor ein paar Monaten die Scheiben des Hyundai i30 Kombi von einem meiner Mitarbeiter. Wirklich sehr gute Arbeit und zivile Preise. Was man für den Smart nimmt weiß ich zwar nicht, aber ich glaube bei weitem nicht den von Dir genannten Preis.

  • Jo ich hab mir jetzt mal einen Termin geben lassen für diesen Samstag in Grünau lieblos weil die scheinen einen sehr guten Eindruck zu machen ich lass mir dann vor Ort ein paar Arbeiten zeigen und die Heckscheibe Tönen, aber er sagte mir es ginge nur die Heckscheibe da die Seitenscheiben an der Tür befestigt sind und diese Nicht getönt werden dürfen
    :(


    Über ein Ablehntkeil an der Windschutzscheibe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ich werde ihn mal am Samstag fragen

  • Das ist ja geil Grundi!


    Alle Scheibentöner gleich ausdrucken und zu den Papieren legen ;)


    Hintergrund war ja die "Regelung" ab der B-Säule erlaubt.
    Der Smart hat keine B-Säule und deswegen interpretieren einige die Trennung der festen Scheibe von der versenkbaren Scheibe als B-Säule und folieren den
    kleinen hinteren Teil...


    Wenn der TÜV das macht sollte das mehrheitsfähig sein. Hihi


    PoWder

  • Jo ich hab mir jetzt mal einen Termin geben lassen für diesen Samstag in Grünau lieblos...

    Der Laden befindet sich in Gründau, nicht in Grünau. Nur falls jemand das googeln will weil er ähnliches vor hat.

  • Der Smart hat keine B-Säule...

    Das stimmt meines Wissens so nicht. Die Säulen im Fahrzeug werden vom Fachmann von vorne nach hinten mit A, B, C,und ggf. D bezeichnet. Hierbei wird nur durchgezählt, also hat der smart 42 eine A- und eine B-Säule. Er hat aber keine C-Säule mehr...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic