Diskussion zum Werksbesuch am 22.09.17

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So Jungs und Mädels, ich habe eben auch mit Frau Lehnert telefoniert und gebucht - vom Freitag auf Samstag (!).


    Meine Bowlingteilnahme am Samstag habe ich abgesagt.
    Hintergrund ist ein Seminar am Mittwoch und Donnerstag in Berlin (180km).
    Ende ist für 17:00 Uhr geplant - dann wäre ich frühestens 19:00 Uhr zu Hause und dann noch knapp 600 km nach Saarbrücken im Smartie macht wenig Sinn.


    Wir machen's wie in Nürnberg: Abfahrt Freitag früh 05:00 Uhr!


    Dafür dann entspannte Rückreise am Samstag nach dem Frühstück oder nach einem Einkaufsbummel.


    DANKE Iso nochmal für die Übernahme der Planung.


    Ich bin nächste Woche um Urlaub, danach telefonieren wir mal wegen der Restplanung "Freitag nach Besichtigung oder Samstag nach Frühstück.
    Wenn jemand ortskundig ist und eine Idee hat - immer raus damit!


    PoWder

  • Alles klar, es entwickelt sich ;)
    Am besten ihr aktualisiert auch fallweise die Teilnehmerliste im Anmelde-thread.
    Dann haben wir einen besseren, aktuellen Überblick, wer wann anreist und ggf. übernachtet.


    Ich hoffe dann mal, dass alles wie erhofft klappt und unser Übernachtungs-Etablissement halbwegs die gemeinsame Ideallinie trifft :rolleyes:


    Wie war das noch? Planung ersetzt Zufall durch Irrtum :D

  • Ich bin nächste Woche um Urlaub, danach telefonieren wir mal wegen der Restplanung "Freitag nach Besichtigung oder Samstag nach Frühstück.


    Wenn jemand ortskundig ist und eine Idee hat - immer raus damit!

    Wie lange dauert denn eigentlich die Besichtigung? Habe auf die Schnelle dazu nix gefunden.


    Ansonsten: Andre hatte ja schon eine Idee (Völklinger Hütte). Ich finde solche Industriedenkmale toll!
    Infos hier oder hier.

    • Das wäre reisetechnich ganz günstig (13km vom Hotel entfernt)
    • Erfordert keine besonderen Planungen, Reservierungen, Zusagen etc
    • Wir könnten je nach Wetter, Resternergie ;) und Zeitverlauf auch kurzfristig planen/umplanen


    Wie sehen das die weiteren Teilnehmer?
    Verbunden mit der konkreten Frage: Wer hat Lust, am Freitag nach der Besichtigung noch an einem Hüttenbesuch teilzunehmen? Ist komplett unverbindlich, nur zur Orientierung!


    Alternativvorschläge gern!

  • Wie lange dauert denn eigentlich die Besichtigung?

    Nach telefonischer Auskunft sollen wir uns auf 1:30 bis maximal 2:00 Stunden einstellen.


    Die Erweiterung mit Hotel & Co. mache ich am Wochenende...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich kurzfristig der Werksbesichtigung angeschlossen.
    Mein Zimmer im Hotel Restaurant Bruchwiese wurde bereits bestätigt.


    Ich freue mich darauf.


    Gruß
    Breitis

    #orangeno2
    2018er 90PS Twinamic Brabus-Sportpacket :breitis:


    Freundeskreis TB77
    mit
    @Carlos mit Blue Steel (André und Kessy) (Kerpen)
    @The Gecko (André und Regina) (Frechen-Königsdorf)
    @Breitis mit ORANGE NO.2 (Dirk) (Köln-Zollstock)

  • Ich klinke mich mal wieder ein.
    Hambach liegt ja in Frankreich.
    Gibt's irgend was auf Frankreichs Straßen zu beachten?
    War noch nie als Fahrer in Frankreich und verstoße nur ungern gegen dortige Gesetze.
    Danke!


    An die Smartaner aus der Stuttgarter Gegend, wann startet ihr gen Hambach?
    Ich werde wohl am 22. vormittags los fahren und plane extra nen großen zeitlichen Puffer ein für Pausen, Staus ect. ein.
    Ach ja, falls noch jemand (der angemeldet ist) als Beifahrer mitfahren möchte, Bitte ich um Info.
    Hinten passen zwei Ähm... kleinere Menschen rein oder ein groß gewachsener :D

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o