Habt ihr auch ne Idee wie ich das Ladekabel fest verbauen kann um ohne die Serviceklappe öffnen zu müssen die Batterie zu pflegen
Schau mal unter DEFA (Kabel) nach .
Habt ihr auch ne Idee wie ich das Ladekabel fest verbauen kann um ohne die Serviceklappe öffnen zu müssen die Batterie zu pflegen
Schau mal unter DEFA (Kabel) nach .
Ich würde in Richtung Scheibenwischer das Kabel verlegen. Ich selbst habe dieses: https://www.amazon.de/CTEK-Comfort-Erreichbare-Batterien-Kabellänge...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
...und wo soll die Buchse zugänglich sein ?
Im Grunde muss man damit durch die Spritzwand nach innen. Dann kann man aber wieder nicht abschließen oder nur kompliziert, wenn das Netzkabel nach innen läuft.
Ich habe ein Ladegerät mit einem SAE Anschluss ( nutze ich schon fürs Motorrad )
Bei meinem Motorrad liegt es unter der Sitzbank und ich kann das Ladegerät einfach abklemmen.
Suche eine einfache Lösung am Smart
Stecker sollte aber Wassergeschützt liegen
Es ist doch nicht schlimm vorne auf zu machen.
Beim alten 451 musste man den ganzen Beifahrerfußraum ausbauen....
Schlimm ist es natürlich nicht, aber es sollte bequem sein
...und wo soll die Buchse zugänglich sein ?
Im Bereich der Scheibenwischer. Die Kupplung des von mir verlinkten CTEK-Kabels ist gegen Eindringen von Wasser geschützt, wenn auch nicht besonders gut. Da könnte man sich sicherlich etwas einfallen lassen.
Wie erwähnt, es wird ein SAE Anschluss sein- denn dafür habe ich das Ladegerät