Umfang des Neu- und Gebrauchtwagenangebot bei Smart-Händlern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Überwiegend.
    Im Showroom stehen aber nur die Highlights, Brabus etc., und davon auch allenfalls zehn Stück.
    Es gibt viele Firmen, die ihren Smart nur für ein Jahr leasen, unser Sohn ist Mitinhaber eines Zahnlabors, die wechseln auch jedes Jahr.

  • Im Showroom stehen aber nur die Highlights, Brabus etc., und davon auch allenfalls zehn Stück.

    Ja, den Eindruck habe ich auch. Brabus Exclusive > 28.000 Euro


    Es gibt viele Firmen, die ihren Smart nur für ein Jahr leasen, unser Sohn ist Mitinhaber eines Zahnlabors, die wechseln auch jedes Jahr.

    Das wiederum sind vermutlich die Basismodelle.
    Im Norden ist der Smart dafür auch sehr beliebt: Weiß, 61 PS, keine Klima, kein Radio...
    Der Traum eines Gebrauchtwagenhändlers. ;)

  • Für smart Interessenten im Süden kann ich das smartcenter München (Arnulfstrasse, 5 Gehmin vom S-Bahnhof Donnersbergerbrücke) empfehlen. Im Showroom stehen einige Varianten 42 und 44, natürlich immer wechselnd. Besonders interressant fand ich jedoch die große Gebrauchtwagenausstellung im 3.Stock. Jede Menge Farbkombinationen, Rädervarianten, Innenausstattungsvarianten. Ich konnte fast alles, was bestellbar ist live anschauen. Da manche Autos dort auch erkennbare "Gebrauchsspuren" haben kann man sich auch ein Bild über Empfindlichkeit von Material und Wunschfarbe machen. Über das Verkaufspersonal kann ich auch nichts schlechtes Berichten. Freundlich, kompetent,fair aber nicht der "billige Jakob". Über den Service kann ich noch nicht groß berichten. Der Räderwechsel und eine kleine Garantiesache wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt,lediglich einen Termin zu bekommen oder den Serviceberater in ein Info-Gespräch (ohne Termin) zu verwickeln ist nicht so leicht. Es ist halt viel los in so einem Großbetrieb. Man bemüht sich jedoch sehr.

  • http://www.dengler-kfz.de/


    Jahreswagen von der Quelle (Daimlermitarbeiter Böblingen), super Auswahl und Preise. Aktuell wieder 106 ForFour und 57 ForTwo auf dem Hof. Alles Jahreswagen, sollte für jeden etwas dabei sein. Bieten auch kostenlose 5-Tages-Kennzeichen an.
    Jettingen liegt südwestlich von Stuttgart und gehört zum Ldkr. Böblingen.

  • Hier in Rhein-Main gibt es bei den einschlägigen Smart-Centern eigentlich auch eine recht breit gefächerte Auswahl. Oftmals sind die Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt. Ich vermute aber, dass das oft ehemalige Werkstattwagen sind, die halt eben die Kunden zur Überbrückung erhalten, wenn der eigene Wagen in der Werkstatt steht. Man weiß also nie so genau, wie mit den Autos umgegangen wurde. Aber eigentlich weiß man das sowieso nie.