Pfeifen am Fahrerfenster nähe Spiegel beim 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ich habe bei unserem 453 Baujahr 2018 ab 70 km/h ein Pfeifen in höhe des Spiegels!!

Den Spiegel habe ich jetzt ersetzt, weil die Platte des Spiegels oben ein wenig abgestanden hat! jetzt liegt sie an . Aber das Pfeifen ist immer noch da!!

Weiß jemand ob es an der Türdichtung liegt? kriege da langsam die Kriese. schiebe ich meine Finger ein wenig in die Dichtung wird es weniger, ebenso wenn ich ganz wenig das Fenster öffne!!

wenn auch jemand ne >Teilenummer für die Dichtungen hat kann sich auch gerne melden!

• Eine neue Dichtung kann helfen, muß aber nicht. Eher eine Einstellungssache. Ich würde mal versuchen, das Fenster im vorderen Bereich zu verändern. Entweder etwas mehr oder etwas weniger Anpressdruck.

Dazu muß aber vermutlich die Türaussenhaut ab.🤮

Klemme zunächst ein Blatt Papier zwischen Dichtung und Fenster ein, und ziehe es langsam heraus. Merke dir den Widerstand und vergleiche mit der anderen Seite. Geht es rechts schwerer, brauchst du mehr Druck auf die Dichtung, geht es leichter, brauchst du weniger Druck. Am einfachsten wäre es dann, im Bereich des oberen Türscharniers die gesamte Türe oben etwas rein, bzw rauszustellen, sofern die Flucht zu den angrenzenden Karosserieteilen das zulässt. Ansonsten müsste die Türscheibe direkt verstellt werden, sofern das beim smart überhaupt geht.Bin leider kein smart Spezialist...

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Teste die Ursache mit Tape. Verdächtige Stelle abkleben. Tape stückweise entfernen, die Stelle einkreisen.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.