Brabus Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen in Twingo 3 GT möglich ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,

ich geier im Moment auf einen Renault Twingo 3 GT , die haben aber keine Schaltpaddels, mein Gedanke wäre,

ein Brabuslenkrad mit Wippen zu verbauen und von z.B. Kufatec , den Smart Freischaltdongle rein , könnte das klappen ???

Jeder Hinweis ist willkommen .........

Beste Grüße

Olli

• Der Tringo 3 GT mit der TCE110-Maschine und Doppelkupplungsgetriebe entspricht ja letztlich technisch dem ForFour Brabus. Dennoch ist es fraglich, ob die Codierung mit einem Kufatec-Dongle funktioniert. Die Dongles sind mit einer gesicherten Firmware versehen, die dafür sorgt, dass man keine Fehler machen kann und der Dongle im falschen Fahrzeug nicht funktioniert. Entsprechend könnte hier das Problem die Fahrgestellnummer sein, weil sie nicht mit WME453 beginnt. Das würde ich in jedem Fall vorher mit dem Support klären. Ein weiteres, eher rechtliches Problem stellt das Lenkrad selbst dar, weil es nicht für den Twingo zugelassen ist. Vielleicht bekommst Du ja aus dem Twingo-Forum die passende Antwort zur Nachrüstung von Paddles.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019