Vorderachsträger massive Korrosion /durchgerostet.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach 10 Jahren und 147000 km ist der Vorderachsträger am Ende seiner Lebensdauer angekommen ;( : hier weiterlesen (klick). Ehrlicherweise muß ich sagen ich habe ihn auch ignoriert. Als Neuwagen nur äusserlich, flüchtig mit Hohlraumkonservierung eingesprüht, ohne gründliche Vorarbeiten wie Demontage der Verkleidung und Entfettung der Oberfläche. Und seitdem nur gefahren, gefahren und gefahren. Selbst schuld....

Ich hätte es besser wissen und früher reagieren können. Das kommt davon, wenn man die ganze Woche fremde Autos in den Händen hat und einem in der Freizeit dann der Bock auf´s Eigene verlassen hat. Also behaltet das Ding im Auge.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

• Nur Just for Info:

Nachdem ja beide Querlenker und beide Federbeine bereits neu waren, hat mich der durchgefaulte Vorderachsträger inclusive neuem Stabilisator mit Lagern und Achsvermessung ca. 1500€ im Rahmen des Service und weiteren Zusatzarbeiten gekostet.

Allein das Teil liegt bei fast 700€ (ohne Stabi und Schrauben).

Natürlich gibt es sowas auch im Aftermarket ab etwa 400 € oder sogar gebraucht (mit dem Risiko eines vorangegangenen Unfalls), was für mich nicht zur Diskussion stand.

Der Freundliche hat sauber gearbeitet, alles zusätzlich dick konserviert und mein Lenkrad steht zum ersten Mal exakt geradeaus! 👍 (Vorher hing es minimal nach rechts ab Werk, das hat mich nie gestört weil: "never change a running system").

Jetzt ist mit Ausnahme von Lenkung und Spurstangen wirklich alles neu da vorne und er fährt sich auch wieder wie ein Neuwagen.🤘🥰