Stärkere Batterie einbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dietmar, viele trauen sich nicht einmal mit 200 PS und mehr zu überholen. Da verzweifel ich regelmäßig, wenn auf den Bundesstraßen die Pkws mit 70 km/h hinter nem Lkw hinterher zuckeln. Da kann es dann schon mal eng werden, wenn man Lkw und zusätzlich noch 20 Pkws überholen muss.


    Wobei ich jetzt nicht unterstellen will, dass Maren auch so eine "übervorsichtige" Fahrerin ist.

  • Insgesamt stelle ich fest, dass mehr PS besser sind.
    Das ist jetzt mein erstes Auto mit mehr als 100 PS - direkt auf 200 PS hoch ;)
    Und ich halte deutlich mehr Abstand zum langsam zuckelnden Vordermann - eben weil ich weiß, dass genug Reserve da ist, zügig am Bummelanten vorbei zu kommen, wenns frei ist. Mit den schwächer motorisierten Gefährten ist das immer etwas tricky....schon dicht auffahren, dann noch Schwung holen und vorbei. Großer Anwärter hierauf war mein Daihatsu Cuore mit seinen 42 Hotte-hüs....

  • Klaus, ich bin mir grad nicht sicher wer was hier im Forum schon öfter erwähnt hat: Du, dass dein Smart lediglich die Grundausstattung hat oder Thomas, dass er noch einen BMW X3 mit 313 PS hat. :P:D:D:D:D:D:thumbsup:

    Bei Bolide hätte ich an alles gedacht, nur nicht an einen X3. Ich dachte, vieleicht hat PowDer noch einen Ferrari in der Garage. :D

  • Nö einen Honda-Roller mit 50ccm und keinen Italiener.


    Selbstverständlich KANN ich auch mit dem Roller und seinen 3,4 PS ein anderes Fahrzeug überholen - ich brauche dafür nur mehr Platz und mehr Straße...


    Maren hat sich einfach nicht getraut und fertig. Lieber so wie mit dem Messer zwischen den Zähnen und dann nicht mehr nach Hause kommen und im Zweifel noch eine weitere Familie zu dezimieren.
    Mit dem X3 braucht sie halt weniger Platz und weniger Straße und kommt trotzdem sicher vorbei - und nach 5 km fiel ihr das auch ein. Sie gehört zu den Autofahrern die sich an jedes "andere" Auto
    erst gewöhnen müssen und Ihre Gewöhnung stand noch auf "kleiner Smart".


    Wollen wir wieder zum Thema "stärkere Batterie" zurückkommen?


    PoWder