Stärkere Batterie einbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein 5.0 macht auch alles was es soll.
    Eine tiefentladene Batterie hatte ich noch nicht - es wird ja "vorher" geladen ;)


    PoWder

  • Ich weiß noch nicht, an welcher Stelle man die "Steckdose" anbauen könnte, evtl. im Kühlergrill. Aber das würde das Anschließen erheblich erleichtern.

    Diese Steckdose sieht mir nicht nach einer wasserfesten Ausführung aus.Am Kühlergrill würde ich sie deshalb eher nicht montieren, denn wenn du sie wirklich benötigst sind die Kontakte korrodiert und das Laden klappt eher spärlich.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich weiß noch nicht, an welcher Stelle man die l"Steckdose" anbauen könnte, evtl. im Kühlergrill. Aber das würde das Anschließen erheblich erleichtern.


    [Blockierte Grafik: http://www.maschinenhandel-sued.de/images/product_images/info_images/56380-0.jpg]
    Quelle: maschinenhandel-sued.de

    Moin Grundi,
    nur so eine Idee, vllt hinter das Smartlogo montieren.
    Mit deinen Bastel und Tüftelfähigkeiten könntest du vllt. das Smartlogo drehbar machen mit einen Systen ähnlich wie die Motorhaubenentriegelung bei Ford. Da ist die Pflaume vorn an einer Art Stab aufgehängt, rastet in Normalstellung irgendwie ein.
    Vllt. kann man das Fordsystem sogar irgendwie an das Smartlogo vorn adaptieren?


    Dann wäre die Dose durch das Logo etwas geschützt, so das IP45 ausreichen sollte und nebenbei fällt die nicht sofort auf.


    Ist vllt ne Überlegung wert.

  • Mal ne ganz blöde Frage. Würde es nicht reichen stetig eine geringe Erhaltungsladung auf die Batterie zu geben um die Selbstentladung zu kompensieren?


    Ich hab da bei Pearl was schönes gefunden und zwar ein Solarpanel mit Ladungsanschluss (Batterieklemme direkt oder Einspeisung über Zigarettenanzünder)
    Das Teil gibt nu nicht viel drauf aber immerhin soviel das auch im Stand immer Erhaltungsladung anliegt. Zum voll laden reicht es nicht aber zum erhalten sollte es reichen. Zumindest wenn kein Ruheverbraucher extrem zieht, dann geht der Akku natürlich trotzdem in die Knie.


    http://www.pearl.de/a-PE5719-4322.shtml

  • Klingt jetzt zunächst mal nicht schlecht. Da mein Auto in der Garage steht, stellt sich die Frage, ob das Ding auch wasserdicht ist, damit man es auf dem Garagendach installieren könnte.