Welche Fahrzeugmarke hat euer Smart ersetzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gute Frage, was der EQ ersetzt. Mein Smart fährt jetzt auf dem Versicherungsvertrag eines BMW-Boxers. Nachdem meine längsten Motorradausfahrten bis zum TÜV und zurück waren und das Alter der Reifen so langsam deutlich zweistellig ist muss ich mir wohl eingestehen, dass meine Motorradzeit vorbei ist.

    Ersetzen wird der 453 allerdings voraussichtlich einen i4 M50, den habe ich jetzt noch zwei Jahre, da aber seit der Coronazeit die geschäftlichen Fahrten stark nachgelassen haben, brauche ich wohl nach diesem Auto keinen Firmenwagen mehr.

    Damit meine Frau und ich ein "richtiges" Auto haben, suchen wir dann noch irgendwas, das Strecke fahren kann, einen Anhänger ziehen, elektrisch angetrieben ist. Für alle Fälle haben wir aber noch zwei Verbrenner in der Garage, allerdings kommen beide, da beides Cabrios sind, nur im Sommer raus.

  • Hallo mein Smart hat ein BMW E 30 ersetzt weil ich damit nur noch im Sommer an ein Paar Tagen damit fahre das Auto ist inzwischen 35 Jahre alt und zu Schade für jeden Tag

    42 Coupe prime 66 kW twinamic, Baujahr 04. 2015

  • Hi, mein EQ hat einen E93 330i ersetzt. Weil ich, seitdem meine Freundin bei mir wohnt, nur noch 36km statt 780km in der Woche fahre, kein Auto mehr für Langstrecke benötige.


    Außerdem steht noch ein R170 in der seltensten Ausführung mit Saisonkennzeichen in der Garage, falls die Sucht offen zu fahren, mal durchbricht....