Welche Fahrzeugmarke hat euer Smart ersetzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Audi A3 Sportback wurde an meine Frau abgegeben, ihr Seat in weg.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Bei mir war es auch die Vernunft:


    10,5 km zur Arbeit mit einem Verbrenner durch die Stadt, ist einfach nicht gut für einen Diesel.

    Da ist das kleine E-Auto einfach die bessere Wahl!

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Alfa Romeo GT, zuerst nervten die Reparaturen

    (habe ich darüber hinweg gesehen, weil ich ihn so schön fand) dann kam der Rost im 13. Jahr…

    Dann wollte ich nicht mehr

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • also bei mir hat der Smart 453 einen 451 ersetzt und der kam zusätzlich und brauchte nichts ersetzen.

    Ist auch im Moment nicht weg zu denke.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • "Ersetzt" ist eigentlich nicht das richtige Wort, obwohl ich es weiter oben so formuliert hatte... Eher was braucht man und was nicht.

    Gegangen ist nach dem 453er ein Range Rover und ein 450er CDI Cabrio, gekommen ist ein 452er. Und dann noch ein 452 und noch ein 450er...beides Projekte für den Wiederverkauf zum Aufarbeiten. Und wenn sie noch Jahre hier stehen ist das auch egal.

    Ich bin da flexibel. Aber 2,6T englisches Leergewicht für 5 Km Arbeitsweg ist Blödsinn und da habe ich den Wohnwagen den ich in 2012 neu gekauft hatte gleich mit verkauft, günstiger Zeitpunkt im Camping-Boom. Stand auch 11 Monate im Jahr rum...

    Na klar vermisse ich mein luftgefedertes fahrendes Wohnzimmer und auch die Schlummerhöhle wo ich eingebaut hatte was nur ging.

    Aber wenn man es nicht ausreichend benutzt kann das auch gewinnbringend versilbert werden.:)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • 1643747064590.jpgUnmittelbar abgelöst hat unser erster 44 eigentlich kein Auto. Nachdem wir bemerkt hatten, wie praktisch die kleine Kiste ist, wenn man täglich zwei Kinder umherbugsiert, haben wir uns fast das identische Modell noch einmal gekauft und dann den Tiguan vertickt. Wir haben ihm kaum nachgetrauert.

    Jetzt, mit drei smart und einem Anhänger, sehen wir uns für fast alle Aufgaben bestens gerüstet und haben jeden Tag Freude mit dem kleinen Fuhrpark.

    1640456432036.jpg

  • "Ersetzt" ist eigentlich nicht das richtige Wort, obwohl ich es weiter oben so formuliert hatte... Eher was braucht man und was nicht.

    Gegangen ist nach dem 453er ein Range Rover und ein 450er CDI Cabrio, gekommen ist ein 452er. Und dann noch ein 452 und noch ein 450er...beides Projekte für den Wiederverkauf zum Aufarbeiten. Und wenn sie noch Jahre hier stehen ist das auch egal.

    Ich bin da flexibel. Aber 2,6T englisches Leergewicht für 5 Km Arbeitsweg ist Blödsinn und da habe ich den Wohnwagen den ich in 2012 neu gekauft hatte gleich mit verkauft, günstiger Zeitpunkt im Camping-Boom. Stand auch 11 Monate im Jahr rum...

    Na klar vermisse ich mein luftgefedertes fahrendes Wohnzimmer und auch die Schlummerhöhle wo ich eingebaut hatte was nur ging.

    Aber wenn man es nicht ausreichend benutzt kann das auch gewinnbringend versilbert werden.:)


    Wird mir wohl keiner glauben aber dennoch habe ich meinen Golf 7.5R für einen neuen EQ ForTwo abgegeben.


    Auch aus den oben genannten Gründen.

    (Arbeitsweg, Kosten/ Nutzen, usw.)

  • Den Golf kann ich überbieten ;)

    Bei mir wurde ein C63s Cabrio mit 510PS ersetzt.

    Da blutet mir als jahrzehntelanger Mercedes-Fan/Fahrer das Herz. Was für ein Traumfahrzeug. :love:

    Bei mir war es eine monatelange Überredung meiner selbst, den schönen Transporter zu opfern.


    S212-5.jpg


    Den kleinen Bruder von meiner Frau haben wir aber noch behalten.


    20210319_164006.jpg