Welche Fahrzeugmarke hat euer Smart ersetzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin im Vorruhestand wegen Rückenproblemen, aber der 450 war mir, auch mit Tieferlegung, nie zu hart oder unbequem. Im Gegenteil, ich bin mit Rückenschmerzen eingestiegen und nach mehreren 100 km fit wieder ausgestiegen. Und Campingurlaub in Italien war auch kein Problem.

  • Ich habe auch seit ewiger Zeit starke Rückenprobleme, bin aber mit unserem 450er sitztechnisch immer gut klar gekommen, auch bei längeren Autobahnfahrten. Wobei mir sowieso hartes Gestühl besser bekommt als weiche Sessel. Aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders.

  • Ich will bei der Umfrage ja nicht den Spielverderber spielen, aber wenn man liest, der Smart knöpft den anderen Herstellern nur Marktanteile ab, dann muss man fairerweise auch einen zusätzlichen Abstimmungspunkt dazutun, der da heißt: Bin gewechselt von Smart auf ein anderes Fabrikat.

    Wer sagt denn, dass der Smart anderen Herstellern "nur" Marktanteile abknöpft?!


    Was man aus dieser nicht repräsentativen Umfrage herauslesen kann, dass Smartfreunde (Smartverrückte) hier im Forum (!) ihren bisherigen Smart durch einen 453 ersetzt haben und der noch größere Teil der Teilnehmer vorher ein anderes Fabrikat gefahren hat. Ich hätte genau das gegenteilige Ergebnis erwartet.


    Dass sich der 453 im Moment nicht so gut verkauft, steht auf einem anderen Blatt. Das könnte (!) das bedeuten, dass sich bisherige Smartfahrer von der Marke abwenden... oder auch abwarten, bis gebrauchte 453 zu günstigeren Konditionen zu bekommen sind... oder...
    Wir wissen es nicht!

  • Gabs nicht irgendwo den Artikel, dass Smart im letzten Jahr viele Marktanteile gewonnen hat? Wer sagt, dass sich der 453 nicht gut verkauft?

  • Die Sitze im 453 sind weicher geworden, oder wie seht ihr das?


    Das finde ich nicht. Ich finde die Sitze im 453 schön straff und angenehm. Kein Vergleich mit den Sitzen In meinem ehemaligen 450er Cabrio. Ok, das Cabrio war auch 15 Jahre alt und die Sitze logischerweise ziemlich durchgesessen.

  • Ich bin jetzt erst 2x 1 Stunde mit dem 453 gefahren (leider) :) aber ich fand die Sitze auf Anhieb gut, etwas breiter als früher und vlt auch etwas weicher, wobei ich mir da nicht sicher bin, ist ja schon lange her. Jedenfalls habe ich mich auf Anhieb im Neuen wohlgefühlt, ich denke Langstreckentauglichkeit ist vom Sitzkomfort her auf jeden Fall gegeben.

  • Gabs nicht irgendwo den Artikel, dass Smart im letzten Jahr viele Marktanteile gewonnen hat? Wer sagt, dass sich der 453 nicht gut verkauft?

    Da gibts im Netz teilweise widersprüchliche Angaben, wobei wahrscheinlich ein Unterschied zwischen dem deutschen bzw. europäischen Markt und weltweiten Zahlen gemacht werden. Auf dem deutschen Markt war bis 2016 bis September ein Minus von 4,7% gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die aktuell immer noch sehr guten Konditionen.