Welche Fahrzeugmarke hat euer Smart ersetzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Klasse Fotos!! Der Unterschied ist im direkten Vergleich wirklich richtig groß, sogar zum direkten Vorgänger. Wir waren gestern bisschen unterwegs und kamen ganz zufällig an unserem Smart Center vorbei 8o:D . Da standen ein 2014er alt und der Neue direkt nebeneinander. Von vorne sieht man super was die 10cm Mehrbreite ausmachen, beinahe schon großzügige Raumverhältnisse, dagegen wirken die Sitze im Vorgänger wie nebeneinander "gequetscht".

  • Andererseits ist der 450 aber auch nicht soooo klein:


    PICT0103.JPG

    Das Bild weckt Assosiationen zu meinem ehemaligen Messerschmitt Tiger. Gut, daß hier eine Isetta abgebildet ist. Gegen den Tiger wären die Aussichten, zumindest gegen den 70 PS, 453er, bez. der Fahrleistungen, nicht so rosig ausgefallen. :D

  • Und trotzdem ist die Öffnung des Kofferraumes ...

    Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, man soll lieber mehrere kleine Gepäckstücke reinquetschen als ein zu großes :D


    Mal im Ernst, der 450er ist uns früher nie zu klein oder zu unbequem vorgekommen, er hat immer seinen Zweck zu 100% erfüllt. :thumbup: Allerdings wären wir auch nicht auf die Idee gekommen einen Italien Urlaub damit abziehen zu wollen, im Gegensatz zu jetzt ;)

  • Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, man soll lieber mehrere kleine Gepäckstücke reinquetschen als ein zu großes :D


    Mal im Ernst, der 450er ist uns früher nie zu klein oder zu unbequem vorgekommen, er hat immer seinen Zweck zu 100% erfüllt. :thumbup: Allerdings wären wir auch nicht auf die Idee gekommen einen Italien Urlaub damit abziehen zu wollen, im Gegensatz zu jetzt ;)

    So ganz kann ich deine Aussage nicht unwidersprochen lassen. Der 450er ist mir zwar nicht zu klein, aber umsomehr unbequem vorgekommen. Stichwort: Federung. Wer Rückenprobleme hat weiß, wovon ich spreche. Und das war auch der Hauptgrund, weshalb ich meinen geliebten 450er weggegeben habe und auf den 453er umgestiegen bin. Und auf die Idee, mit ihm nach Italien zu fahren, bin ich sehr wohl gekommen. Bei den vielen Fahrten dorthin an den Lago Maggiore zu unserem Haus hätte ich ihn gerne dabei gehabt, aber wer den "Kofferraum" des Cabrios kennt ahnt, warum ich mir da die Frage gestellt habe, wie wir den ganzen Hausrat da drin verstaut kriegen.