Welche Fahrzeugmarke hat euer Smart ersetzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist ein Relikt aus der Zeit, in der bestimmte Fahrzeuge noch selten zu sehen waren.
    Porsche 911 Sportfahrer haben sich vor 25 Jahren auch gegrüßt.
    Nachdem die Dinger nun Prestige und Protzfahrzeuge in Massen wurden ist das natürlich vorbei.
    Auch das Klientel hat sich geändert.

  • Bei uns wird der 42 einen auch top ausgestatteten Kia Rio ersetzen, der wegen Leasing allerdings noch bis zum Oktober bleiben darf/muss.
    Was hier schon angesprochen wurde, bzgl der notwendigen Größe für ein Auto bewegen wir uns auch klar in die Richtung "kleiner ist feiner". Ein 42er plus derzeit kleiner Hyundai der später durch den 44er ersetzt wird reicht uns für 95 Prozent aller denkbaren Fälle im Jahr völlig aus. Wenn wir dann wirklich mal was Größeres brauchen, für eine längere Urlaubsfahrt zb gehe ich zu einer guten Vermietung und leihe mir was. Das ist wesentlich günstiger als das ganze Jahr eine große Kiste vorzuhalten, die man nur 1 oder 2x im Jahr wirklich braucht.

  • Rudolf dann nimm mal meine Frau mit in den Urlaub. Für Deine Männerhandtasche reicht der Platz. Mit viel Glück auch für's Handy.


    So eine Frauenschrankwand im Auto braucht Platz...


    Wir sind zu "nur" zu weit und der X3 ist im Sommerurlaub nur unter Anwendung aller Tetris-Regeln zu befüllen.
    Okay - aufgrund der Möglichkeiten packt man natürlich auch das eine oder andere zusätzlich ein nur um es dann ungenutzt wieder mit nach Hause zu nehmen.


    PoWder

  • Voriges Jahr waren wir 2x mit dem Auto weg, 1x zu zweit und 1x zu dritt mit Sohn. Ich habe diesmal genau darauf geachtet, wir bringen durchschnittlich 52 % unserer Klamotten, Schuhe usw. ungetragen wieder mit. Das hört mit Smart und Co ab sofort auf! Und 4 Kameras mit Wechselobjektiven plus Laptop und 2 Tablets nehme ich auch nicht mehr mit :D

  • Steig doch einfach mal aufs Motorrad für den Urlaub mit Frau um, dann hast du danach fast schon ungeahnte Möglichkeiten mit dem 42. Und selbst dann ist noch ungenutztes Gepäck dabei. Ging uns die letzten Jahre jedenfalls immer wieder so.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Glaube ich dir sofort :) Eine Kawa stand übrigens für dieses Jahr auf dem Wunschzettel, bin aber jetzt davon abgekommen. 2 schöne E Mountainbikes plus Smart muss reichen. Ist gesünder als Motorrad und man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste :D

  • Zur Umfrage:
    Erstaunlich, dass Smart viele Fahrer anderer Marken erobern konnte. BMW/Mini und Porsche als Überraschung. ;) Smart scheint klassenlos zu werden/zu sein.
    Nach meinen Erlebnissen wird der 453 Fortwo mittlerweile von anderen Verkehrsteilnehmern als vollwertiges Auto wahrgenommen.

  • Faszination Smart, da ist was dran. Seit wir probegefahren und bestellt haben kriegt meine Frau das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :) das hatten wir so auch noch bei keinem Auto (außer vlt. beim 450er vor 17 Jahren).


    "Vollwertiges Auto" das stimmt jetzt auch dem äußeren Eindruck nach, der 453 ist richtig erwachsen geworden.