Felgenschlösser

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo!


    Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Brabus-Felgen... wer kann mir da mal einen Tipp geben, wo ich gute Felgenschlösser zum guten Kurs speziell für die Smart-Felgen her bekomme...


    Es müssen ja welche sein, die auch einen besonderen Konus haben...


    Wenn einer einen guten Händler kennt, dann her damit.... ;)

  • ersetzt deine Versicherung den Schaden.

    Ach? Meine Versicherung zahlt dann? Aber nur die Teilkasko, oder? Und werde ich dann nicht hochgestuft? Oder wie läuft das bei Diebstahl?

    Wenn der Diebstahl misslingt, bleibst du auf den Kosten der Beschädigungen sitzen.

    Ja da gebe ich dir recht... habe gar nicht so weit gedacht... :S:huh: Stimmt, wenn die Diebe meine Felgen wollen und mit aller Gewalt versuchen das blöde Schloss auf zu machen und dabei alles zerkratzen und zerstören, ist mir auch nicht damit geholfen... mmmm

  • Diebstahl von Fahrzeug und Fahrzeugteilen gehört zur Teilkasko. Deine Selbstbeteiligung wird abgezogen (150 € ist Standard, 0 € gibt ab und an und selten mehr als 150 €).
    Eine Hochstufung erfolgt nicht, in Teilkasko zahlen wir alle 100 % Beitrag.


    Eine Sachbeschädigung OHNE Diebstahl ist ein Vollkaskoschaden -> SB dort in der Regel 300 € (mehr oder weniger auch möglich) -> Stufung der SF-Klasse nach Schaden!


    Von daher hat grundi den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Wenn das Felgenschloss einen Diebstahl (und natürlich auch eine Sachbeschädigung) vermeiden kann ist DIR geholfen - ansonsten eher nicht.


    Statistisch ist der reine Felgendiebstahl sehr selten. Airbags und Navi's sind wohl leichter zu transportieren als Felgen...


    PoWder

  • Ah ok... danke für den Hinweis!


    Dann braucht man also keine Felgenschlösser... Ist auf alle Fälle besser denke ich mal... Was dann die Kosten für mich betrifft...

  • Ja... muss man ja auch erstmal wissen sowas... Darum frage ich ja auch hier und man wird ja super Informiert! Das freut mich immer an solchen Foren! :thumbsup: