Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist, wie immer, Geschackssache.
    Gerade dass das Originalradio vorm Armaturenbrett "schwebt", gefällt mir sehr gut. Bei dieser Doppel-DIN-Lösung sieht es aus wie reingeklatscht. Zudem ist mir das Radio zu weit entfernt und zu sehr nach oben geneigt.

  • Finde ich gar nicht so schlecht, man weiß halt nicht wie das mit der Can Bus Einbindung ist. Ist halt auch schön wenn alles aufeinander abgestimmt ist z.b. wegen der Uhr. Ich hatte noch nie ein Auto in dem ich keine Uhren umstellen musste. :thumbsup:
    Bei meinem alten musste ich sogar immer die Quartz Uhr nachstellen weil die immer nach ging.

  • Ja, auch mit dem "schönen" rot.


    Cyberior:
    Die Uhr meiner Tachoeinheit geht generell vor, so ca. 2 Minuten alle 1-2 Wochen. Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem ich ständig die Uhrzeit anpassen musste. Ich verlange ja keine Genauigkeit wie bei der Atomzeit, aber eine stinknormale digitale Quarzzwiebel sollte nicht eine solch hohe Abweichung haben. Ich habe jedoch immer eine exakte Referenzzeit, da die Uhrzeit meines Kenwood funkgesteuert ist.

  • @smart connect :
    Endlich mal jemand dem auch auffällt das die ziemlich ungenau ist. Bei mir ist es nur andersherum, sie ist zu langsam. Ca. alle zwei Wochen muss ich sie ne Minute vordrehen :(
    Mein Android hingegen geht auch immer genau.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Aha, habt ihr das normale Radio oder das Media System ? Das Media geht bei mir nämlich ganz genau, da musste ich noch nie Hand anlegen. (Wüsste auch aus dem Stehgreif gar nicht wo...)

  • Ja der Clou ist ja, das sowohl bei Klaus eigenbau und mein Android richtig gehen.
    Die analoge Uhr im Drehzahlmesser und im Kombiinstrument gehen bei mir nach....und das alle zwei Wochen eine Minute.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7