Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mensch wie biste den da mit dem Kabel hoch gekommen?
    Das war auch mein erster Wunsch, aber ich hab das Kabel da an keiner Stelle durchgebracht. :whistling:

    Porsche fahren ist die schönste Art Geld auszugeben

  • Weiß einer wie man die RDK Sensoren im System anzeigen lässt?
    Man im Radio ja die Sensorwerte anzeigen lassen aber zuvor müsste man die Sensoren doch einlernen. Aber wie?
    Und würden das Kombi-Instrument im Smart auch noch ne Warnung ausgeben wenn ein Reifen Luft verliert?

    Porsche fahren ist die schönste Art Geld auszugeben

  • Weiß einer wie man die RDK Sensoren im System anzeigen lässt?
    Man im Radio ja die Sensorwerte anzeigen lassen aber zuvor müsste man die Sensoren doch einlernen. Aber wie?
    Und würden das Kombi-Instrument im Smart auch noch ne Warnung ausgeben wenn ein Reifen Luft verliert?


    Das Radio kann nicht mehr anzeigen als das, was über den CAN-Bus zur Verfügung gestellt wird. Also vergiss die Anzeige einzelner Drücke. Und angelernt werden muss da natürlich nichts. Es ja nicht so, dass das Radio den Funk der Sensoren empfangen könnte. Es zeigt wie gesagt nur das an was das Steuergerät über den CAN-Bus ausgibt. Die Warnmeldung im Kombiinstrument funktioniert natürlich unabhängig von der Anzeige im Display des Radios.

  • Nutze die Smart GPS Antenne des C&M. Das GPS Signal ist immer in ein paar Sekunden da. Der Smart stand jetzt eine Woche in der TG der Fa. Das Radio startete innerhalb einer Sekunde - also booten muss das Dingen nur nach Dauerplus "Verlust" oder nach Einstellungen im Factory Menü.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • Also mein Astrowind hat das GPS-Signal auch sofort nach dem Einschalten - mit der mitgelieferten Antenne, aufgeklebt mittig auf dem Gehäuse.

  • Ich hab einen EQ mit C&M, Rückfahrkamera und ohne Soundsystem. Eine Plug&Play-Variante gibt es ja nur beim C&A. Wie sinnvoll bzw. einfach wäre es daher bei meiner Konstellation? Mich nervt dieses System nur noch.