Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Doch, das passt. Es steht seit Anfang an so bei den Angeboten von Astrowind, Isudar, etc. Keine Ahnung wie die auf 2016 kommen, und das Mercedes Benz verwirrt auch etwas. Ist halt so. Wichtiger ist für plug and play, dass Du als Ausgangssystem das Cool & Audio als Werksradio hast.

    prima danke.


    Ich hab seit April 2019 schon diesen Android system eingebaut:
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    es sollte ein PX30 sein mit MCU MTCE_GS_V3.30_3 und android 8.1 version
    Bin SEHR unzufrieden ist sehr langsam und ja ich benutz es jetzt nur um radio zu hören... hätte ich davor gewusst hätte ich nicht 450€ ausgegeben...


    Angeblich kann ich nicht den Android 10 hochladen. bin ich mir richtig?




    und wenn es nicht geht das würde ich mir ein neues anschaffen wo man auch apple carplay drauf spiele kann. bin ich bei den Isudar + adapter richtig oder?
    Aber dann habe ich auch gesehen das es manche Geräte die kein Adapter brauchen, oder habe ich mich verlesen?

  • ich hab mich in diesen thema ein bisschen schlauer gemacht.
    angeblich kann ich doch ein update machen von 8.1 auf 9.0 oder 10, aber leider ohne erfolg. das einzige was ich geschaffen hab ist MCU upzudaten. keine ahnung was die macht?


    ich hab versucht mit mehrere software updates aber nicht..


    jetzt funktionieren die tasten am lenkrad nicht mehr und die lausterker tasten am system... und ich krieg es nicht wiederherzustellen.


    ich bin sehr verzweifelt...

  • Danke.
    ich hatte dieses link schon gefunden. leider hat alles was hier drinnen war nicht geholfen.


    Ich hab auch mit dem verkaufer gesprochen wo ich es gekauft hab. er meint das es einen upgrade über 8.1 nicht möglich ist da ich eine andere hardware brauchen würde.


    das mit den knopfe verstehe ich immer noch nicht wieso die nicht mehr (richtig) funktionieren. EDIT: Cambus war nicht auf Smart eingestellt. Jetzt Gehts. bin wieder zurück auf meinem 8.1 System.

  • @Asnidi du Sagmal ich hab mein Erisin auch endlich installiert, das einzige Problem ist, wenn ich auf dem Radio CarPlay anwähle, lädt es man sieht den Kreis drehen und dann schließt es wieder ... das USB Kabel (extra mit CarPlay gelabelt erkennt aber das Handy weil es dies auch lädt...


    Muss ich noch was extra aktivieren?

  • Moin Moin, könnt ihr mir sagen wie ihr euerm Equalizer im Radio eingestellt habt? Ich habe das Isudar verbaut und die Jbl Hochtöner. Nur knallen die Höhen so dermaßen das es kein Spaß macht beim hören. Wie habt ihr ihn eingestellt für ein angenehmen Klang? Evtl. Kann einer mal ein Foto von den Einstellungen machen, weiß nicht welchen Regler ich runter stellen muss. Bedanke mich schon mal und euch ein schönes Weekend VG