Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Könnte der Stick oder die Antenne defekt sein? Oder mach ich irgendwas verkehrt?


    Ich hatte mal auch so ein Fall, da war nur die Datenübertragung am USB Port in den Android Einstellungen gesperrt und musste frei gegeben werden....

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Hallo Leute,

    ich habe mir ja das Android von Astrowind in meinen 44 eingebaut. Funktionierte auch alles auf Anhieb. Nur habe ich ein Problem . Habe einen DAB-Stick aus der Bucht gekauft. An USB angeschlossen, Stromversorgung ist da (LEDs leuchten an Stick und Scheibenantenne). Habe aber trotzdem keinen DAB-Empfang. Antennensignal ist ausgegraut.

    Der Verkäufer schrieb irgendwas von Frequenz überprüfen:/. Kann ich aber nicht. Könnte der Stick oder die Antenne defekt sein? Oder mach ich irgendwas verkehrt?

    IMG_20210223_084217.jpg

    IMG_20210223_084231.jpg

    Ist ja ein Android Radio, richtig? Mal eine andere DAB+ App aus dem Playstore installiert? Mal im Internet nachsehen, welch APP mit dem Stick harmoniert.

  • Es lag am Stick. Anderen Stick bestellt, funktioniert:thumbsup:

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Ich habe da mal eine Frage bezüglich Störgeräuschen in die Runde:


    Verbaut ist ja bei mir das Isudar in Verbindung mit den Focal ICRNS 165 Lautsprechern und den JBL Hochtönern. Funktioniert soweit alles super und Preis-Leistung passt bei dem Setup.

    Jetzt habe ich aber kürzlich festgestellt (einige Monate nach Verbau des o.g. Setups), dass ich auf der Beifahrerseite im Hauptlautsprecher oft ein Störgeräusch habe (eine Mischung aus Rauschen und ähnlich dem Ton als wenn durch eingehende Anrufe aufs Handy ein Störsignal aus dem Lautsprecher kommt). Das Störgeräusch ist nicht drehzahlabhängig und taucht meistens erst nach einer gewissen Fahrzeit auf. Die Lautstärke des Geräusches ist gleichbleibend, egal wie laut ich das Radio mache, oder ob ich es auf mute stelle. Erst wenn ich das Radio ausmache, verschwindet das Geräusch. Ab und an nervt es dann doch - wenn man dem Radio dann mal seitlich einen "zärtlichen Schlag" gibt, ist in der Regel auch erstmal Ruhe.


    Vermutung ist, dass es hitze-/wärmebedingt vom Isudar Radio ausgeht. Hat hier jemand evtl. einen Tipp zur Fehler-/ Ursachenbeseitigung?

  • So, ich hab mir heute auf der deutschen Seite von Erisin das ES8799S

    mit Versand aus Deutschland via Paypal für 216,65 Euro bestellt.

    Ich werde berichten, wenn es angekommen und eingebaut ist.

    Weiteres Zubehör (DAB+ / Rückfahrkamera) hole ich mir im Anschluss.

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

  • Kurze Frage an alle die auch ein Erisin haben:


    kann man das „Design“ sprich Theme der Oberfläche ändern bzw hat das jemand mal versucht ?

    Damit ist gemeint, dass nicht immer diese „bunten Kacheln“ da sind, sondern vielleicht etwas gedämpfter in anderer Optik?


    Lg


    Giaco

  • Hallo an Alle !


    Ich habe mir diese Woche auch ein Android Radio in Ebay bestellt, leider habe ich mich nicht vorher schon schlau gemacht wie man es einbaut.

    Die Suchfunktion hier hat leider nichts direkt ergeben, hat jemand eine Anleitung wie man das Original Media ausbaut ? oder einen Link ?

    Youtube spuckt auch nichts aus, wo man normal für alles einen Anleitung findet.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Mats

  • Da gibt es bei YouTube Videos zu.

    Einfach da mal „smart 453 android“ eingeben und man wird fündig.

  • Ich habe nur das Video gefunden wo das normale Radio ausgebaut wird ,ist der Ausbau identisch Zum Mediasystem ?

    Ich bekomme die schwarze Blende nicht runter und dachte evtl ist es anders als beim Radio !?

  • Irgendwie scheine ich kein Glück zu haben mit der deutschen Seite von Erisin. Ich hab ja mein

    ES8799S am 11.05.2021 bestellt und via Paypal bezahlt.

    Am 16.05.2021 kam dann die Info von Erisin, DHL Inland "Sendung elektronisch angekündigt",

    seitdem passiert nichts mehr.

    Trotz mehrmaliger Anfrage bei denen nicht eine Rückinfo, die stellen sich tot :(

    Ich bin mal gespannt, wenn die sich nicht bis Dienstag bei mir melden, gibt´s ein Ticket

    über Paypal.

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)