Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde an deiner Stelle jetzt schon ein Ticket bei PayPal öffnen, dann ist der Verkäufer nämlich gezwungen zu antworten, oder nach einer gewissen Zeit geht das Geld automatisch an dich zurück. Somit musst du keine Zeit verschwenden

  • Jo seh ich genau so. Hatte da auch bestellt, bei mir lief alles reibungslos und innerhalb von 9 Tagen da. Obwohl D ausgewählt kam es aus UK, habe die Differenz dafür erstattet bekommen, eigentlich sind die fix

  • Ich hab ja auch Verständnis, wenn es zu Lieferverzögerungen kommt, aber wenn die auf ihrer

    Hompage schreiben 24/7 Tage die Woche Support, ich denen freundlicherweise auch noch in

    englischer Sprache schreibe, kann man sich ja wenigstens mal melden

    (und ich versuche es bereits seit einer Woche).

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

  • So, nun hat sich der Status am SA 17:40 geändert , voraussichtliche Zustellung am Montag 31.05.,

    ich werde berichten.....

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

  • So, Radio ist dann doch endlich angekommen am 31.05.2021 und wird am Wochenende eingebaut :)

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

  • So, das Erisin ist eingebaut, Dauer der Aktion ca 20 Minuten.

    Geht echt spielend einfach, habe noch nie so einfach ein Radio getauscht.

    Der Can-Bus funktioniert, Tür auf, Klimaanzeige, Temperatur,

    Volt Batterie e.t.c werden angezeigt.

    Klang ist genial, die Einstellmöglichkeiten sind unendlich. OK zu

    High-End fehlt natürlich was, aber für 216,- Euro (quae est infernum)

    Das einzige was nicht geht ist der Radioempfang, erst Null, dann den

    Stecker nochmal neu in die Antennenbuchse, die blauen +Kabel angeschlossen

    und es kamen Sender, dann Radio in den Schacht geschoben und wieder nichts.

    Ich vermute der Antennenstecker findet keinen richtigen Kontakt, das prüfe ich

    aber noch.

    Jetzt kann ich DAB+ und Rückfahrkamera bestellen.

    Bilder folgen!

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

  • Hey Christian (Krümeldose)

    Hast du das Android gegen das Audio oder Mediasystem getauscht,

    Ich finde keine richtige Anleitung , hatte die Blende des Media schon ab und gesehen das der Hinterbau des Radios aber schräg nach unten geht, passt das neue trotzdem ?

    Gruß


    Matze

  • Ich habe das Cool&Audio (das Billigste) gegen das Erisin getauscht. Beim Mediasystem geht das Erisin nicht.


    "Wenn in Ihrem Auto eine werkseitige Navigation installiert ist, ist dieses Gerät NICHT geeignet!"


    Heute habe ich einen Antennensplitter eingebaut, Info folgt am Wochenende.

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

  • Man kann auch beim Cool & Media Radio ein Android Radio einbauen.


    Es muss

    1. eine Leitung mit Zündungsplus verlegt werden (z.B. Zigarettenanzünder oder Sicherungskasten)

    2. ein ISO Kabelbaum gekauft und entsprechend vorkonfektioniert werden (kann man zuhause machen)

    3. es wird der Einbaurahmen vom Cool & Audio benötigt


    Beim Cool & Audio ist es eben Plug & Play aber wer die Mühe nicht scheut (so wie ich) der kann auch ein Cool & Media auf Android umbauen.


    Kleiner Tipp am Rande:
    Es gibt auch Android Radios, die man mit dem Cool & Media Einbaurahmen verbauen kann. Da ist dann Display und Steuereinheit nicht mehr zusammen sondern getrennt. Einfach mal auf Aliexpress suchen (oder hier im Forum hatte ich es auch mal verlinkt).