Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • - Fazit Einbau und Funktion: bin begeistert für den Preis. Bestellt habe ich jetzt noch DAB+ Box und die passenden Kabel zum anschliessen an die normale UKW Antenne... mal sehen, ob das klappt.

    Also: DAB+ Box incl. der mitgelieferten Antenne funktioniert soweit, habe die Klebeantenne noch nicht befestigt, aber die Sender werden gefunden, scheint also im allgemeinen zu funktionieren. Probeweise mal einen Sender gestartet, Empfang halt schwach, aber geht halbwegs.
    Leider funktioniert es nicht mit den Kabeln zum Splitting der normalen UKW Antenne. Hier werden dann keine Sender gefunden.

    Bzgl. UKW Radio noch ein Nachtrag, das nur die originale Radio App funktioniert, ein Tipp war als Alternative NavRadio+ zu installieren. Die ist aber nicht kompatibel. Oder kennt noch jemand eine Alternative?


    Weiterhin hatte ich nun Sygic wieder entfernt und die mitgelieferte IGO Software als Routenplanung verwendet. Die ist gar nicht so übel, da aber auch erstmal 2 Fragen:


    - wie/wo kann man da denn einstellen, dass die Map immer die Fahrtrichtung (Pfeil nach oben) anzeigt?

    - kann man ein Kartenupdate durchführen? Lustig finde ich den Namen: basarsoft, Version 9.18.27.709965 vom August 2017, Kartendatei Deutschland 2020.02_200614.fpa


    Danke und Grüße!

  • ich habe in meinen smart eq vom Dezember 2021 ein Erisin8799S eingebaut. Musste auch das hintere Teil tiefer setzen. danach passte es. Jetzt wollte ich auch DAB nachrüsten.

    Das Original Cool und Audio mit DAB+ hat 2 Antennnanschlüsse, FM/AM und DAB. Fakra braun und weiss. Leider kein Empfang mit Adapterkabel Fakra auf MCX in die Erisin Box.

    Möchte nicht die mitgelieferte Scheibenantenne verwenden. Weiß jemand eine Lösung?

  • Du hast das neue Smart Media durch ein Android ersetzt? Konntest du den original Rahmen verwenden, oder wie hast du das gemacht? Kabelbelegung? Plug snd Play? Das wäre ja mal fats einen eigenen Thread wert!