Oder das ?
Qled bildschirm android 14 video player carplay für benz smart 453 fortwo 2014 2020 typ-c lade halter gps multimedia stereo - AliExpress 34
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Oder das ?
Weisst Du ob es das Radio auf für Leute mit touch Display gibt ? (Cool-Media)
Ich vermute nicht, aber ich bin da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ggf gibt es, daß mittweile. Als ich meins gekauft habe aber noch nicht
Also, da habe ich ja Glück, dass ich von Werk "nur" das Cool&Audio-Paket hatte.
Ich hatte meins auch vom "Hangmanjia Store" und zu irgendeinem Super-Sonder-Day-Black-Week-Tag für 152 Euro in der 4GB RAM / 64GB Festspeicher geschossen. Nur zur Preiseinordnung .. (kommt sicher immer mal wieder).
Im Nachhinein ärgere ich mich etwas nicht doch die 8 GB-Version genommen zu haben, aber es ist einwandfrei flüssig, kann nicht meckern, aber sicher wäre es noch etwas flüssiger ![]()
Würde persönlich lieber auf das warten, welches dem Originalem Radio nahe kommt. Sieht nicht so gebastelt aus ![]()
Also, bin wieder da.
Habe ja das Radio auf Ali bestellt und es ist gestern angekommen.
Geliefert wurde das :
Zum Ausbau des alten Gerätes : Naja, es gibt da ein gutes Video auf YT von einem Hamburger Jung der das ganz gut erklärt wie man alles rausschraubt und demontiert.
Zum Einbau : Es mussten einige Stege an der alten Display Halterung entfern werden, sonst hätte es nicht gepasst. Auch die Orginal Anschluss-Stecker (die beden großen weissen) sind im Original sehr kurz, hat aber funktioniert.
Eingebaut und gut. Jetzt sieht es so aus :
Jetzt zu meinen Problemen die ich heute noch schriftlich nach CN geschickt habe :
1.) Ich habe eine Rückfahrkamera, die von der Fabrik aus installiert wurde. Wie kann ich das mit dem Radio verbinden?
2.) Ich habe eine manuelle Uhr auf der Seite unterhalb des r.p.m. Zählers. Wie kann ich die Uhr jetzt einstellen?
3.) Können Sie mir sagen, dass der Code einige Einstellungen ändern soll?
4.) Ich kann kein Smart-Car-Logo finden? Wie kann ich das bekommen?
5.) Wie kann ich Android aktualisieren?
6.) Haben Sie eine Anleitung über das Menü, was zu setzen? d.h. muss ich das System einstellen (kann-bus, dass das System weiß, dass ein Smart installiert ist?
Evtl. kann mir ja auch jemand von Euch bei dem genannten einen oder anderen Problem helfen.
Bzgl. Rückfahrkamera hab ich mal bestellt : https://www.ebay.de/itm/177273994910
Mal schauen ob das funzt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
2.) Ich habe eine manuelle Uhr auf der Seite unterhalb des r.p.m. Zählers. Wie kann ich die Uhr jetzt einstellen?
Das musst Du per DDT4all ändern, woher die Zeit kommt.
links DDT4all, rechts für OVMS
ClockDisplayed_CF not displayed xsq ddt4all 40
ClockDisplayed_CF displayed managed xsq ddt4all 41 <<< Zeit via Tacho Farbdisplay einstellen
ClockDisplayed_CF displayed not managed xsq ddt4all 42 -> Tacho/Zusatzanzeige Zeit = TomTom Zeit
ClockDisplayed_CF not used xsq ddt4all 43
Das musst Du per DDT4all ändern, woher die Zeit kommt.
Codelinks DDT4all, rechts für OVMS ClockDisplayed_CF not displayed xsq ddt4all 40 ClockDisplayed_CF displayed managed xsq ddt4all 41 <<< Zeit via Tacho Farbdisplay einstellen ClockDisplayed_CF displayed not managed xsq ddt4all 42 -> Tacho/Zusatzanzeige Zeit = TomTom Zeit ClockDisplayed_CF not used xsq ddt4all 43
DDT4all ? Kannst Du mir da mehr dazu sagen ? Läuft die Software auf einem Laptop ? Woher bekomme ich die ? Gibt es da USB Dongles für den Smart 453 ?