Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe die Variante B von https://de.aliexpress.com/item/1005009644850509.html gekauft und würde mich gerne bald ransetzten, soweit wieder Plusgrade sind.

Eine Frage dazu:

Ich habe die Werk-Rückfahrkamera verbaut und zu der Bestellung von Aliexpress wurde mir noch eine Rückfahrkamera dazugelegt.

Lohnt sich das Upgrade? *skeptisch*

pasted-from-clipboard.png

Ich bin gerade auch dabei, das zu überlegen. Bei mir war auch ne Kamera dabei aber das ganze Kabel-Gedös durchs Auto legen und dann nopch durch den Motorraum und die Heckklappe aufmache, bin noch am überlegen. :|

Hab einen Adapter entdeckt für die Orginal Kamera. Er wird zwischen den 24poligen Anschluss Stecker gesetzt und hat einen Video Chinch Ausgang. Da könnte ich mein Radio anschliessen.

Mal schauen ob der passt. :/

Bin gerade im regen Chat via Whatsapp mit China und einem NaviRider TEchniker. Geht ganz gut aber alles halt auf Englisch :thumbsup:

• Hab einen Adapter entdeckt für die Orginal Kamera. Er wird zwischen den 24poligen Anschluss Stecker gesetzt und hat einen Video Chinch Ausgang. Da könnte ich mein Radio anschliessen.

Mal schauen ob der passt

Dann teil uns bitte mit wie das mit der orig. Rückfahrkamera gemacht wird und welche Adapter man benötigt.

Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet

• ... bis #1.578 von vor ziemlich genau einem Jahr mit identischem Thema. Die Originalkamera benötigt 6 Volt, die vom Media-System bereitgestellt werden. Zusätzlich benötigt man 5 Volt, wenn man das originale Freisprech-Mikrofon verwenden will. Also letztlich einen DC-DC-Wandler, der konstant 6 Volt für die Kamera liefert und einen Vorwiderstand von ca. 80-100 Ohm für die Versorgung des Elektret-Mikrofons. Ich habe das komplett in den Radio-Kabelbaum des Android integriert und nichts an den Fahrzeugkabeln verändert. Funktionierte alles einwandfrei. Nur die Firmware des China-Böllers taugte damals nichts, weil sie keinen Deep Sleep konnte.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019