Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Von weitem sieht man die Kamera gar nicht. Nur bei genauem hinsehen. Musste dafür ein kleines Loch in den Stoßfänger machen. Aber wenn ich sie rausnehmen würde, würde man auch dieses Loch nicht sehen da es von unten ist, quasi dort wo auch die Kennzeichen Leuchten sitzen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Dann bist Du aber ganz schön von gestern. :D Heutezutage hört man Radio übers Internet. UKW ist schon lange out und DAB ist seit kurzem out.

    Hey Klaus,


    liegt daran, dass ich Radio u.a auch noch als Informationsquelle begreife und auch zwischendrin mal hören möchte, was in der Welt so vor sicht geht. Ich halte nichts von Streaming - ob Musik oder Filme. Ich möchte nicht anderen die Entscheidung überlassen, ob ich für mein Geld Musik hören darf/kann oder nicht. Dafür sind schon genug Kunden Opfer solcher Geschäftsmodelle geworden, wenn die Firma die Tore schließt. Unterm Strich zahlst du nur Miete für die Musik.
    Wenn ich eh die Musik maßgeschneidert hören möchte, schließ ich mein iPhone an und muß dafür dann nicht das Datenvolumen verbraten :)

  • Du verstehst mich falsch. Auch ich nutze das Radio in der Hauptsache als Informationsquelle um zu hören, was in der Welt so vor sich geht. Es geht rein um die Art der Übertragung. Und das ist eben nicht mehr UKW oder DAB sondern das Internet. Ich nutze keinen einzigen Streamingdienst für Musik oder gar Filme, was Du ja in Deinem Beitrag ansprichst. Nahezu jeder Sender überträgt mittlerweile sein Radioprogramm kostenlos übers Internet. Davon rede ich. Wir haben auch zuhause kein einziges UKW-Radio mehr (oder DAB). Das war einmal...

  • Dafür sind schon genug Kunden Opfer solcher Geschäftsmodelle geworden, wenn die Firma die Tore schließt. Unterm Strich zahlst du nur Miete für die Musik.
    Wenn ich eh die Musik maßgeschneidert hören möchte, schließ ich mein iPhone an und muß dafür dann nicht das Datenvolumen verbraten

    Heiho,
    verstehe mich nicht also Opfer. Zahle Miete im Monat für die Musik, das ist richtig. Wenn die Firma die Tore schließt, wechsel ich halt zu nem anderen ( monatlich Kündbar). Maßgeschneiderte Musik klappt für mich eher über einen Streamingdienst. Hier sind nahezu alle Stücke vorhanden, glaube kaum das jemand soviel bei sich zuhause hat. Einfach eine persönliche Wiedergabeliste hergestellt und schon hör ich nur was ich will. Datenvolumen? Braucht es auch nicht. Kann alle Titel wenn ich es so einstelle offline hören ( Titel müssen dann selbstverständlich zuhause vorher im W-Lan runtergeladen werden). Klappt aber auch nur in der "Mietversion", nicht in der kostenlosen. Finde es ok einen monatlichen Obolus dafür zu entrichten auf alles zugreifen zu können was es so gibt. Wenn ich das alles kaufen würde was ich da so höre, ich wäre arm :D
    Zwischendurch umschalten auf Radio passiert bei mir auch. Um zu hören was in der Welt so vor sich geht.


    LG

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Beim britischen Verkäufer iceboxauto ist jetzt eine neue Version des Android Radios aufgetaucht:EW829P6QH. Die ist jetzt mit Android 6.0. Hat da schon jemand was von gehört bzw. Erfahrungen?


    Ach so, noch eine allgemeine Frage: wie lange dauert es nach dem Start des Fahrzeugs bis das Gerät (gerne auch die ältere Version D90-9037) hochgefahren ist?

  • Hi!
    Also die Sache mit den Androidversionen haben wir in einem anderen Forum auch schon durchdiskutiert.
    Es stellt sich am Ende heraus das alle mit Android 4 laufen. Sie sind nur ( wie auch immer) auf 5.1 oder sonstiges aufgehübscht, schaut man aber in die Details und Untermenüs des Radios, ist es ein Android 4 ( KitKat) Ich habe auch eines mit angeblich 5.1 gekauft. Was ich so im Radio sehe steht da auch überall 5.1.
    Gehe ich aber ganz tief entdecke ich die Systemdateien mit dem Kitkatlogo ;) Und im Playstore wird's mir auch mit Android 4.4.4 angezeigt. Bisher habe ich auch noch niemanden gesprochen bei dem in den tieferen Einstellungen wirklich Android 5.1 steht.


    Eigentlich ist es aber auch wurscht. Alle gängingen Apps laufen eigentlich auch noch unter 4.4.4. In naher Zukunft wird sich da auch nichts ändern. Die Hardware habe ich grade mal verglichen ist die gleiche. Also müssten wir es eigentlich hinbekommen und wenn es denn eine 6er Version dafür gibt diese auch aufspielen können. Werde mich damit im Frühjahr mal beschäftigen.


    Nach dem Schlüsselrumdrehen braucht es ungefähr 10 Sekunden bis ich Lala aus dem Radio höre.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7