Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Rückfahrkamera habe ich nachgerüstet. Funktioniert tadellos. Und sehr geringer Aufwand, zumindest beim 44.


    Bilder von den Menüs kann ich gerne morgen machen.

    Hi Timo,
    wie hast du das Kabel unter das Nummernschild bekommen?
    Strom vom Rückfahrscheinwerfer?

  • Von innen nach außen durchgebohrt. Das Kleine Loch dient bei meiner Kamera gleichzeitig auch als Halterung. Eine extra Stromversorgung braucht meine Kamera nicht, es ist nur das Chinchkabel der Kamera angeschlossen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Von innen nach außen durchgebohrt. Das Kleine Loch dient bei meiner Kamera gleichzeitig auch als Halterung. Eine extra Stromversorgung braucht meine Kamera nicht, es ist nur das Chinchkabel der Kamera angeschlossen.


    Ok, hat die Kamera dann nicht immer ein Bild?
    Ich dachte man schließt die an die Rückleuchte an, damit sie nur beim Rückwärtsgang ein Bild übermittelt.
    Zeigt die Kamera nur beim Rückwärtsgang ein Bild?
    An welches Anschluss bist du gegangen?

  • Nein, das Android schaltet die Kamera erst wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das scheint es über Canbus zu erkennen. An dem Ende des Kabels der Kamera das am Android eingesteckt wird, ist noch ein kleines Kabel mit der Aufschrift Reverse. Dieses wird am Android ebenfalls an einem Kabel angeschlossen auf dem REV steht. Das Plus und Minuskabel der Kamera als auch des Anschlusskabels vom Android für die Kamera kannst du dann ausser Acht lassen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Nein, das Android schaltet die Kamera erst wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das scheint es über Canbus zu erkennen. An dem Ende des Kabels der Kamera das am Android eingesteckt wird, ist noch ein kleines Kabel mit der Aufschrift Reverse. Dieses wird am Android ebenfalls an einem Kabel angeschlossen auf dem REV steht. Das Plus und Minuskabel der Kamera als auch des Anschlusskabels vom Android für die Kamera kannst du dann ausser Acht lassen.

    Hi,
    ich habe mir jetzt eine ähnliche Kamera wie du besorgt.
    REV Anschluss reicht bei mir nicht aus, um die Kamera in Gang zu setzen, ich muss zusätzlich PLUS/Minus verwenden.
    Aber: Wie hast du die Bohrung über dem Nummernschild hinbekommen? Ich komme da von innen nicht ran (Auch nicht, wenn ich die Motorklappe entferne)...
    Hast du die ganze Heckschürze abgebaut?


    VG Schnuller

  • Hallo, habe mein Mediasystem gegen ein 9Zoll China Radiogetauscht. Erstmal vorweg, sieht besser aus, klingt besser und die Navigationsieht auch schöner aus.
    Nach kleinen Um-lötarbeiten funktioniert es auch, nur dieCan-Bus Anbindung funktioniert noch nicht.
    Jetzt meine Frage: kennt sich jemand mit den OriginalStecker aus und kann mir sagen welche die beiden Kabel für die Can -Bus Anbindungsind.
    Vielleicht kann jemand weiterhelfen
    Danke.