Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das bei euch kein schwarzer Bildschirm angeht ohne Kamera ist genau das entscheidende Detail. Bei meinem passiert das. Warum? Weil mein Android über den Canbus erkennt das der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Das scheint bei den neueren Androiden geändert worden zu sein. Ich habe auch eine Theorie weshalb dem so ist: Wie gesagt gibts bei meinem in den Einstellungen dazu nichts, wo ich das Verhalten deaktivieren könnte. Nun haben sich damals immer schon alle aufgeregt das der Bildschirm schwarz wurde, wenn sie Rückwärts fuhren und keine Kamera hatten. Nicht jeder will ja auch so ne Kamera. Das es diese Leute gestört hat kann ich sehr gut nachvollziehen. Denke das deshalb die Schaltung geändert wurde.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • 44Timo: wir haben erst vor wenigen Wochen ein Ausstauschgerät von iceboxauto aus GB bekommen. Darauf befindet sich ein Produktionsaufkleber aus April 2017, also ziemlich frisch. Trotzdem schaltet unser Gerät auch den Bildschirm schwarz beim Einlegen des Rückwärtsganges. Ich glaube eher nicht das das also generell geändert wurde. Bei unserem Gerät handelt es sich aber um das "normale" Quadcore Gerät. Ich vermute bei denen, wo nicht automatisch umgeschaltet wird, handelt es sich um das Octacore Gerät. Das sieht auch softwareseitig ganz anders aus.

  • @mgsmart : Das kann sehr gut sein und wäre auch eine Erklärung. Also halten wir fest, bisher haben wir zwei mit Quadcore, da scheint die Erkennung über Canbus zu laufen, zwei Octacore, dort scheint es eben nicht über Canbus zu laufen. Wichtig für all diejenigen die eine Kamera nachrüsten wollen. :thumbup:


    Wobei ich jetzt niemandem raten würde wegen des vermeintlich einfacheren Anschlusses das Quadcore zu kaufen. Ich hätte auch lieber das Octacore :love:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja, die merken nun, was der Händler plötzlich für einen Umsatz nach D macht ...
    Da haben die "Frühbesteller" wohl noch Glück gehabt.

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • ich weiß nich ob das jetzt das selbe Problem ist aber ich bekomme z.b nur ein Bild von der Kamera wenn ich die Kamera app starte und auf hintere Kamera umstelle. Sonst ändert sich nichts. Wie gesagt muss erst die app starten ? kennt das einer?

  • Wie läuft es mit dem Einbau dieses Radios? Kann ich das einfach an den Kabelbaum des Smart Cool & Audio Radios anschließen?

  • Gibts zu dem Smart Audio einen Code, den man für einen späteren Wiedereinbau vorher auslesen sollte, so wäre es bei meinem Passat.


    Ist das beim Smart ähnlich?

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Wie läuft es mit dem Einbau dieses Radios? Kann ich das einfach an den Kabelbaum des Smart Cool & Audio Radios anschließen?

    Ja, denn es handelt sich um eine Plug and Play Lösung. Wenn man die Blende, also den Rahmen rund umd das Cool & Audio, herausgeclipt hat, muss man nur die 4 Schrauben lösen, mit dem das Cool & Audio befestigt ist. Danach zieht man den Mehrfachstecker von der Spannungsversorgung und Lautsprecher ab, den Mehrfachstecker des CAN-BUS und den Antennenstecker. Die gleichen Anschlüsse besitzt auch das Androidradio sowie zusätzlich noch einige andere für GPS-Antenne, USB-Anschlüsse und noch ein paar, die man aber nur optional zu nutzen braucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Danke schon einmal für die Info, smart connect.


    Ist das D90-9037 das richtige Radio? Bei eBay habe ich eins mit Android 5.1 gefunden, kann man dieses auch auf Android 7 upgraden oder braucht es dafür eine neuere Revision des Radios?


    Bezüglich der GPS-Antenne: Natürlich möchte ich auch Navi in dem Gerät benutzen, was bietet sich da als GPS-Antenne an?