Fragen zur Konfiguration

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...zum Smart kann ich noch nichts sagen, der Neue wird erst in 14 Tagen gebaut. :D


    Habe aber in zwei anderen Fharzeugen Kameras und möcht sie nicht mehr missen. Gerade bei dem derzeitigen Wetter sind die Sensoren schnell mal mit Schnee oder Eis belegt und lösen deswegen aus ohne dass ein Hindernis im Fahrbereich ist.


    Ist, wie so vieles, Geschmackssache.

  • Ich habe auch Kamera ohne Piepser. Sehen ist besser als hören. :)


    Stell dir diese Situation mit den Piepsern vor:


    20170908_131802.jpg


    Ich möchte nicht mehr auf die Cam verzichten. :thumbup:


    Edit: Natürlich hat die Kamera auch Nachteile

    • kein 4K-Bild
    • bei Schlechtwetter hängen Wassertropfen im Bild
    • nachts ist das Bildrauschen sehr stark
    • im Winter ist die Linse immer verdreckt und das Bild sehr schlecht
    • ich muß bei jedem Ein-und Aussteigen zur Zeit über die Kameralinse wischen (das hilft) :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • hey, ja das cool&media paket habe ich ausgewählt. tendiere auch eher zur Kamera. wie ist deine erfahrung bisher mit der kamera?

    TOP, bin sehr zufrieden, Kamera ist wesentlich besser als eine akustische Warnung. Du siehst die Situation und Hindernisse, funktioniert auch bei Dunkelheit. Bei starkem Regen, Schmutz kann es eventuell zu einer Beeinträchtigung kommen, die sich durch kurzes Reinigung der Kamera beseitigen läßt.


    Boah, der Bayer ist besser in das Jahr gestartet! Grüße in den Süden :)
    Und gleich das ganze zur Verdeutlichung auch noch mit Foto :thumbsup:

  • Hallo Dave88,


    aus meiner Sicht hat Blackred Pro und Contra perfekt getroffen!


    Wir haben die Kamera am Cabrio und am Forfour -> Nie mehr ohne ;)


    Das Abwischen ist schon "in Fleisch und Blut" übergegangen. Nach dem Aussteigen (in meiner Garage) liegt ein Lappen bereit.


    Obwohl der Knubbel ja kein Bus ist, macht die Kamera das Parken viel einfacher.


    PoWder


    PS: Mein Vorgänger hatte Piepser und Kamera, zu 99 % habe ich mich auf die Kamera verlassen.

  • Noch eine Frage ist aufgetaucht. Und zwar sind die Sitze im Passion komplett aus Stoff? oder ist das Teilleder?


    Weil der Unterschied ist ja zum Prime nur das Vollleder, SHZ und andere Felgen oder irre ich mich ??


    Edit: hat sich erledigt habe es soeben selbst heraus gefunden :)

  • Weil der Unterschied ist ja zum Prime nur das Vollleder, SHZ und andere Felgen oder irre ich mich

    Du hast den Prime -Schriftzug vor dem Aussenspiegel vergessen. :D Einige Forumskollegen legen darauf aber keinen Wert und kleben lieber personalisierte Schildchen hin. :thumbup:
    Viel Spaß beim Bestellen....

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich würde lieber die Kamera wählen. 100% Sicherheit gibt es zusammen übrigens auch nicht. Trotz Kamera und Piepsern hab ich einmal eine Querstrebe übersehen...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D