Haltbarkeit beim Chiptuning (keine Vermutungen sondern Tatsachen ;-) )

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist beim Turbo natürlich einfacher. Es sei denn man verpasst dem 52kw auch nen Turbo :D
    Das wär doch mal ein Projekt. Wer meldet sich freiwillig?
    Spaß beiseite. Bin schon froh wenigstens den 66kw zu haben.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Mann Mann Mann.... Ihr habt Sorgen....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • vindieselmuc
    Hast Du hier die Aufgabe übernommen uns ausführlich aufzuklären???
    Wir wissen dass Du eine umfangreiche Kenntnis hat durch Deine zahlreichen unten aufgeführten Rennwagen.

    ....na dafür hat der Rudolf die Aufgabe übernommen, das PR für DTE zu übernehmen und den Leuten Schlangenöl anzudrehen.
    Ich nehm dir deine weiterhin vorhandenen Sticheleien gegen meinen Fuhrpark nicht krumm - solche Leute muß es auch geben. Mich wundert nur, dass das in deinem fortgeschrittenen Alter noch möglich/nötig ist. Die Altersmilde kommt wohl noch...

  • Hey werdet doch nicht persönlich. Man kann ja diskutieren aber sollte immer Sachlich bleiben.
    Freue mich zwei verschieden Meinungen zu hören aber Kleinkrieg passt doch nicht in unsere Community :thumbup:


    Finde eure Erfahrungen sehr Wertvoll und brauche genau diese ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben...Ladedruck erhöhen alles schön und gut...hat sich schonmal einer Gedanken über Abgastemperatur, Öltemperatur, Ladeluft usw gemacht? A/R- Verhältniss?


    Ist da einer von euch wirklich im Thema?
    Wenn der Sauger schon bei Volllast auf über 120 Grad (Öl) geht...

  • Gute Frage. Genau das sind Themen die mich auch interessieren. Meine Vermutung ist das hier der Unterschied zwischen Box und Mapping liegt. Ein Mapping berücksichtigt das alles und reguliert soweit möglich oder? Aber bisher konnte mir da noch keiner helfen :(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • bei einer Leistungssteigerung bei uns werden alle Fühler und Sensoren berücksichtigt und weiterhin voll Funktionsfähig ... wenn der Motor zB zu Heiß wird schaltet das Steuergerät auf Notlauf


    bei einer Box werden genau diese Fühler und Sensoren benutzt um den Steuergerät andere werte vor zu gaukeln ...

  • Na das ist mal ne Antwort mit der ich arbeiten kann. Das heißt für mich nämlich im Umkehrschluss, die Box ist schädlicher.
    Klingt für mich auch logisch. Trotzdem werde ich DTE noch genauer studieren, bevor ich ein zu voreiliges Urteil bilde.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7