Einbau Untersitzsubwoofer | Focal IBUS 20

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich denke ich werde mir direkt nen dicken Oschi dahin basteln. So viele Beifahrer habe ich jetzt auch nicht. Ein Kollege hat jetzt noch den Musway SUB1 ins Rennen geworfen, gibts wohl auch bei ACR und ist relativ klein. So viele Optionen sind einfach schlimm :evil:


    @Chrabus was meinst du mit nicht harmonieren? Das wird ja bei anderen Subwoofern ähnlich sein dann oder? Kann da eventuell eine Endstufe abhilfe schaffen? Also vielleicht doch den IBUS 2.1? Oh man!

  • Also ich hab mir das Pioneer selbst eingebaut und im Media System den Bass auf 0 gesetzt.
    Anschließend über die Remote Fernbedienung den Bass am Subwoofer eingestellt und bin immer noch begeistert.


    Passt perfekt unter den Sitz, keiner weiß das dort etwas ist und preislich auch voll in Ordnung!
    Das der Subwoofer unharmonisch ist kann ich persönlich nicht bestätigen.


    Vielleicht hörst du einfach nur die falschen Lieder? *duckundwech* :D


    Wer in der Nähe von Berlin wohnt kann natürlich gerne mal vorbei kommen.

  • 2)
    vorher: das ist geil, das mache ich.
    Nachher: Boh- das war eine scheiß Idee. Aber geil.


    Schau halt immer das es die zweite Version wird.

    :thumbsup:
    Ha ha... Sehr großartig, danke dafür.


    @GG1337
    Ich kriege da auch einen zuviel.
    Was hat es denn mit dieser Endstufe auf sich? Verstärker ist doch drin... Verstärker für den Verstärker?


    Ich hoffe, dass es bei mir etwas einfacher wird, da kein Serienradio, sondern Alpine. Das hat auch ordentlichen Verstärker für die Lautsprecher, das muß der SUB nicht übernehmen.

  • Mal ein paar Denkanstöße:


    Muss der Beifahrersitz überhaupt bis ganz nach hinten? Das wäre doch jetzt nur ein optischer Makel. Ich habe ein Fußraumgehäuse mit 18l und das baut schon etwas auf, aber Menschen mit normaler Statur bis 1,80m können noch bequem sitzen.


    Von MisterDotCom gibt es eine Sitzerhöhung für den Fahrer. 3cm mehr Höhe erleichtert die Auswahl. Ich habe mir diese wegen den Verbau von Endstufen zugelegt. Mit 1,74m ist es eigentlich völlig in Ordnung.

  • Warum gibt's denn das nur für den Fahrersitz?
    Ich will keine flatternden Pobacken ?(


    Ja ich gebe dir Recht. Mimimi auf hohem Niveau, weil ich etwas befürchte, dass ich mich, warum auch immer, später darüber ärgern könnte.

  • Also ich hab mir das Pioneer selbst eingebaut und im Media System den Bass auf 0 gesetzt.
    Anschließend über die Remote Fernbedienung den Bass am Subwoofer eingestellt und bin immer noch begeistert.


    Passt perfekt unter den Sitz, keiner weiß das dort etwas ist und preislich auch voll in Ordnung!
    Das der Subwoofer unharmonisch ist kann ich persönlich nicht bestätigen.


    Kann ich nur voll bestätigen. Ich habe den Pioneer schon mehrfach verbaut, sowohl in Kombination mit Cool&Audio als auch mit Cool&Media und Astrowind-Androidradio. Da hat noch nie etwas unharmonisch geklungen. Ich vermute mal, dass so mancher das Ding zwar einbauen, jedoch nicht gescheit einjustieren kann. Nicht richtig eingestellt hört sich jeder Sub bescheiden an.

  • Hallo, ich habe über noch einen Pioneer Sub hier. Alle Kabel, wenig benutzt und mit original Verpackung. War nach Verkauf meines Transporters übrig geblieben :)
    Falls jemand Interesse hat. Steht auch im Biete-Bereich des Forums.
    Gruß Christian

  • Hallo zusammen,



    nachdem das Astrowind-Radio unter dem Weihnachtsbaum liegen wird (hab mich selber darum gekümmert)
    kam mir so in den Sinn, dass man ja gleich nen feinen Subwoofer unter den Sitz schnallen könnte.


    In der Bucht habe ich nach Alternativen zu dem Focal Subwoofer gesucht.


    Hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Teil:


    12V 600W Edelstahl Ultradunner Auto KFZ Untersitz Aktiv Subwoofer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Das Ding kommt aus Hongkong, zu den Spezifischen Details steht ja auch nicht so viel. Ob man damit glücklich wird ist schwer zu sagen , ich würde das Ding nicht nehmen. Da gibt es genug renommierte Hersteller die Alternativen bieten , wahrscheinlich auch bezüglich Garantie etc. besser.