Einbau Untersitzsubwoofer | Focal IBUS 20

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bohren musst du nicht, etwas rechts von der Batterie wenn du davorstehst ist ein großer Durchgang in den Innenraum (Gummitülle mit dickem Kabelstrang in der Mitte), da landest du im Beifahrerfußraum. Dort bin ich durchgegangen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo
    Also bohren brauchst nicht.
    Links hinter Batterie ist eine gummitülle- durchstechen Kabel durch und du bist hinter dem sicherungskasten / Handschuhfach. Pass nur aus, dass du die tülle nicht hineindrückst, sonst kannst suchen - wie ich...
    Am besten vorher rausnehmen...
    Ganz einfach, und es gibt auch keine scheuerstelle!
    LG

  • Hallo
    Also bohren brauchst nicht.
    Links hinter Batterie ist eine gummitülle- durchstechen Kabel durch und du bist hinter dem sicherungskasten / Handschuhfach.

    das ist die Tülle die auch ich meine :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7


  • Vielen Dank. Das ist super hilfreich :)

  • Hallo Leute!


    Hab versucht meine verstärker-Anlage zu entstören - leider misslungen...
    Zum Thema: LC Filter in der Versorgung bringt nichts.
    Sobald ich den Motor Starte - surren (vermutlich von der Lichtmaschine) - synchron mit der Drehzahl.
    Zwischendurch hab ich auch einen anderen verstärker probiert - nix.
    Zieh ich den hi -Eingang am verstärker- ist es weg(Lautsprecher- Leitung vom Radio).
    So nun hab ich die Leitung komplett nochmals neu verlegt - mit geschirmten Leitungen - ohne Erfolg! (4cm nach dem Radio bis 4cm vor dem Verstärker geschirmt)
    Langsam gehen mir echt die Ideen aus - kann mir jemand helfen?
    Bitte -Danke

  • Masse direkt an die Batterie hast du schon probiert? Nimm doch einfach mal ein Kabel leg es aussen rum und probier es aus. Es kann durchaus trotzdem daran liegen, auch wenn das Geräusch bei abgezogenem High in nicht auftritt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Hab die Masse vom Zigarettenanzünder zusätzlich verwendet - leider auch nicht.
    Nachdem das Surren nur da ist, sobald ich die Lautsprecher- Leitung anstecke, muss es ja von daher kommen?..

  • Ich möchte fast wetten, dass das Problem mit einem anderen Radio nicht auftritt. Hast Du die Möglichkeit, das Radio mal sporadisch zu wechseln?