Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Naja, dass ist ja kein Problem. Käufer wirst du sicherlich finden oder wenn du mit PayPal bezahlt hast kannst du die kostenlos Retoure schicken (bis zu 12x im Jahr bis 20€ oder 25€).


    Ob die Leitungen in den Spiegeldreiecken verlegt sind oder nicht hängt von deiner Ausstattungsvariante ab.
    Was hast du als Media System? Radiovorbereitung (quasi nur ein Schacht für 1DIN Radio), Cool & Audio oder Cool & Media?

  • Naja, dass ist ja kein Problem. Käufer wirst du sicherlich finden oder wenn du mit PayPal bezahlt hast kannst du die kostenlos Retoure schicken (bis zu 12x im Jahr bis 20€ oder 25€).


    Ob die Leitungen in den Spiegeldreiecken verlegt sind oder nicht hängt von deiner Ausstattungsvariante ab.
    Was hast du als Media System? Radiovorbereitung (quasi nur ein Schacht für 1DIN Radio), Cool & Audio oder Cool & Media?

    Habe Cool & Media drin :)

  • Hab mal auf Smart.com die Konfigurationen durchgeklickt aber vom Media System hängt es anscheinend nicht ab ob man Hochtöner im Spiegeldreieck hat oder nicht.
    Zumindest mein 42 hat auch das Cool & Media, kein JBL Paket und ich hatte trotzdem "normale" Hochtöner in den Spiegeldreiecken. Wie sich das beim 44 verhält kann ich dir nicht genau sagen.


    Vielleicht hat sich das aber mit der Zeit auch geändert, dass es die "normalen" Hochtöner nicht mehr gibt?! ?(?(?(

  • Ja hatte sich geändert, anfangs gab es hochtöner zum media paket
    Die wurden dann weggespart (änderungsjahr 2017 , code 808)

  • Hallo. Ich schließe mich mal an. Haben einen 2017 ForFour mit Cool & Media. Habe die kleine Eck-Verkleidung abgenommen und auf die schnelle NUR das Kabel entdeckt, welches zum Spiegel geht. Bevor ich die komplette Bekleidung auseinander nehme. Kann man mittlerweile sagen, ob sich der Stecker dort eventuell noch versteckt?


    Hallo colin1234,


    ich sehe es ganz anders als wjavixxassuj !


    Bei mir sah es hinter der Abdeckung des Spiegeldreiecks meines ForFour nämlich genauso wie bei Dir aus.
    Es war nur das Kabel zum Außenspiegel sichtbar.
    Das Kabel mit dem Stecker für die Hochtöner ist mind. 15 cm weiter unten an der Türverkleidung in einer Halterung eingesteckt.


    Mein Tipp:
    - entferne die Klammer vorsichtig
    - entferne die Runde Abdeckkappe in der Türentrieglung und schraube die Torx Schraube heraus
    - entferne die el. Außenspiegel verstelllung bzw. die Abdeckkappe der Beifahrerseite und entferne die Torx Schraube
    entferne die kleine Torx-Schraube an der Türkante (muss nich, ist evtl. besser)
    - ziehe die Türverkleidung am Spiegeldreieck mit vorsichtiger Gewalt nach oben weg und von der Scheibe weg zum verbreitern des Spalts. Für ca 30 cm der Fensterbreite.


    Dann kannst Du reinleuchten und das Kabel sehen. Ist schwarz ummantelt gegen Klappergeräusche. Mit der Hand hinuntergreifen und den Stecker aus der Halterung ziehen. Dann hast Du es!


    Oder Du findest vorab jemanden mit einer Endoskopkamera. Damit kannst Du in die jetzige Öffnung hineinschauen.


    Grüße
    ra_br

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —


  • Das sind doch mal positive Nachrichten, die mir Hoffnung machen. Vielen Dank dafür und für die Anleitung. Ich werde mir das morgen anschauen.