Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @colin1234 Im SC oder online Shop bestellt?
    Und wieso wollte man die Teile nicht zurücknehmen?
    Ich hab meine heute eingebaut, hab sogar die JBL blenden drauf gehabt. Hab diese nicht bestellt, oder gibt es zwei Abdeckungen?

    Im SC vor einigen Tagen bestellt und heute abgeholt.
    Im Auto sofort ausgepackt, da mir die Fussblenden sehr groß erschienen. 5 Min später, nachdem die Teile abgeholt und bezahlt wurden, bin ich wieder zurück. Er meinte, da die Teile pro Stück unter 50€ wären, könnte er sie nicht zurücknehmen. Er zeigte mir sogar am PC, wie eine Retour abgewickelt wird und wie das System die Anfrage annimmt oder ablehnt.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Fussblenden für den Preis mit JBL Blenden geliefert werden.


    PS: Wo kann ich die Sachen online bestellen?

  • Heißt ja eigentlich es wäre auch bei nicht verlegtem Kabel einfach zu realisieren. Entsprechendes Kabel besorgen, Türverkleidung runter, einstöpseln und gut?!
    Hat irgendjemand von den Nachrüstern diese Abdeckungen, siehe Post 212, montiert? Sind ja vielleicht nicht ganz unwichtig wegen der zielgerichteten Abstrahlung?


    TANTE EDIT SAGT, DIE SIND NUR IM 44 VERBAUT !!



    So...nach mehreren Fehlkäufen habe ich jetzt ENDLICH alle Teile da. Leider habe überhaupt keine Ahnung, wie und wo diese Muschel verbaut wird. Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Hochtöner samt Spiegeldreieck ja von einem Autoverwerter gekauft, allerdings ohne die Abdeckblenden.
    Diese habe ich nun als Ersatzteil bei MB Teile und Zubehör beschafft und mir stellt sich die gleiche Frage wie colin1234:
    Wie werden diese Abdeckblenden befestigt?
    Sie lassen sich bei meinen Hochtönern nirgends anklipsen...
    So wie es von Shuanjiunn im Beitrag 212 fotografiert wurde, sieht es bei mir auch aus, aber sie können nirgends befestigt werden!


    IMG_2921.jpgIMG_2922.jpg


    Wer kann helfen?
    Danke und Grüße
    ra_br

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Andersherum draufmachen, damit die klipse am hochtöner einrasten können.

    Sorry, das geht genauso wenig!
    Der innere Durchmesser ist zu klein für die Buchse der Steckverbindung.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Ich habe eben bemerkt, dass die Buchse bei colin1234 und bei Shuanjiunn auf den Fotos etwas kleiner aussieht, als bei mir.
    Ebenfalls ist mein Hochtöner nach hinten hin geschlossen, und bei euch sieht man Metall.
    Bei mit passt die Abdeckblende ja gar nicht, bei colin1234 kann man sie ja zumindest über die Buchse drücken.
    Bei Shuanjiunn sah es ja so aus: Upgrade Hochtöner 1.0


    Also lasse ich die Abdeckblende weg - bin mit dem Sound auch so sehr zufrieden


    s-l1600.jpg


    Grüße
    ra_br

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —