Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also beim Media-System sind dich Hochtöner Serie. Waren bei meinem jedenfalls so auch drin. Wie groß jetzt noch der unterschied zu den JBL-System ist wäre halt noch interessant.
    Die JBL-Hochtöner müssten ja noch ne andere Teilenummer haben. Wobei es mich nicht wundern würde wenn das die gleichen sind nur ohne die Verkleidung mit dem silbernen JBL-Ring.


    Danke Timo. Hast ja dann die Teilenummern schon geklärt.

  • Hat zufällig einer von euch die Teilenummern für die JBL Lautsprecher?
    Also für....
    1x 80mm Center
    2x 25mm Hochtöner (A4538270060)
    2x 165mm Tieftöner
    2x 80mm Surroundlautsprecher
    1x DSP Verstärker 6Kanäle 240 Watt


    den Subwoofer lass ich mal weg, den brauch ich nicht.


    Danke und Grüße aus Langenfeld

    2017-..... - 453 Passion scharz
    2001-2007 - 450 Pure blau/schwarz
    1999-2001 - 450 Pure rot/schwarz

  • Also ich würde schon etwas hochwertiges in die Türen einbauen.Ich habe an statt der JBl-Hochtöner die Focal K2Power TN53K verbaut da mir die anderen etwas zu dünn waren,bezw wegen meiner Schwerhörigkeit nicht so ankamen.

  • Das kann ich nur bestätigen, aber manche mögens halt auch lieber original, das kann ich auch sehr gut verstehen :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich nehm gerne die JBL, ich hoffe das ich da nicht so viel verändern muss wie bei andern Lautsprechern. Bin jetzt erst mal gespannt wie der Unterschied zwischen den "Standard" Hochtönern und den JBL´s ist, die kommen anfang der Woche und haben nur 37€ gekostet :D

    2017-..... - 453 Passion scharz
    2001-2007 - 450 Pure blau/schwarz
    1999-2001 - 450 Pure rot/schwarz

  • K-MG: Aber mit meinem eigenen Umbau kannst du es nicht vergleichen :D
    Und das obwohl ich noch nicht mal sowas feines wie Focal eingebaut habe. Es ist trotzdem um welten besser als das JBL, klanglich einfach viel stärker und mit viel weniger Verzerrung bei hohen Lautstärken. Das bekommst du mit dem JBL je nach Musik so nicht hin. Ich kann es jeden Tag testen, hier stehen genug Smarties mit JBL-Paket rum.


    Und da möchte ich sogar fast behaupten bin ich preislich mit meiner Variante gegenüber dem nachrüsten des JBL Pakets günstiger unterwegs.


    Ist aber auch immer so eine Sache, jemand der nicht gerne laut hört, ist mit dem JBL höchstwahrscheinlich total zufrieden. Einzig mit Serie kann meiner Meinung nach keiner glücklich sein, da tut schon das hören auf normaler Lautstärke weh :thumbdown:


    Aber ich muss gestehen, die JBL Spiegeldreiecke sehen deutlich geiler aus als das was ich da gebastelt habe. Sieht halt original aus.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7