Umfrage zur schwächelnden Fahrzeugbatterie: Seid ihr betroffen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @grundi
    Genau das wollte ich damit publikmachen. War mir auch neu. Schade, daß man von Smart nicht über die Werbung (Internetseite, Verkaufsgespräche, Prospekte etc.) darauf aufmerksam gemacht wird, sondern nur auf konkrete Nachfrage solche Hinweise bekommt.

  • Schön guten Abend,
    Meine Barbe fahre ich jetzt 7 Monate ca 60 km am Tag ( Landstraße, Autobahn und City) bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Batterie und ich hoffe das bleibt auch so.....

  • Hab grad mal nach dem Renault TCe90 gesucht, da der ja im Wesentlichen unserem Motor entspricht und siehe da genau zu diesem Thema einen Artikel gefunden:
    https://www.springerprofession…ingerem-verbrauch/6577766

    In dem Artikel wird u.a. ein geringerer Verbrauch propagiert. Von dem scheint aber in der Praxis, so wie hier im Forum öfter berichtet, nicht allzu viel übrig geblieben zu sein. Wie hoch der wohl vorher gewesen sein mag ?(
    Interessant, was da (technisches) über den 90 PS Motor geschrieben wird. Aber ob all die Feinheiten auch im 70 PS Motor eingebaut werden? Wir wissen es nicht, - zumindest ich nicht.
    P.S. über den 70 PSler erfährt man, technisch gesehen, so gut wie nichts. :(

  • gustafganz: Ich hätte gerne die Rückmeldung zum Dach und vielleicht auch den Hinweis was genau gemacht wurde. Das wäre super!

    Ich hab den Kleinen heute mal auf der Autobahn geheizt. Der schlagartig auftretende Lärm ab 120 km/h ist weg. Ab 130km/h treten Windgeräusche auf die bis 150 km/h lauter werden. Ich empfinde das aber als völlig normal, ist halt ein Cabrio. Ich bin damit zufrieden, wenn es so bleibt.
    Das der Lärm bei dem Mechaniker erst ab 130 km/h auftrat, hängt wohl mit der Aussentemperatur zusammen. Ich hatte bei meiner ersten Autobahnfahrt Minusgrade, wobei bei der Testfahrt Temperaturen deutlich über 0 Grad herrschten.
    Lt. Aussage des Kundendienstmitarbeiters wurde das Dach vorne so eingestellt, dass die Dachkante weiter unten ist. So soll die Luft nicht gegen die Kante stossen und die Dichtung abheben.


    schönes Wochenende

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media