Smart Armlehne nachrüstbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe w.g. auch die original Werksarmlehne und benutze sie schon. Sie hat aber kein Innenfach.


    WIchtig zu wissen: Das Teil ist nicht superstabil. Beim Saugen oder rumkrabeln im Auto sollte man sich darauf nicht abstützen oder festhalten. Innen das Plastikgelenk der Lehne geht gerne kaputt und bricht, was sich dann durch Knarzen und Knacken ankündigt.


    Im SC damals bemängelt wird das Teil aber dann nicht getauscht, sondern die hauen da ungefähr 200gr Fett rein dass man die Geräusche nicht mehr hört. Solange das Gelenk noch aushält ist alles gut. Ansonsten nicht die beste Qualität.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Habe mir so eibn Billigteil für den Becherhalter besorgt. War gebraucht. Hier hat der Vorbesitzer Klebepads an verschiedenen Stellen angebracht. Armlehne wurde nur eingesteckt ohne festzuschreuben. Hält prima ud knarrzt nicht. Abstützen kein Problem, da ja nicht nur am Becherhalte besfestigt osnder noch weiter vorne aufliegt. Bisschen blöd ist, dass man nicht mehr so toll an den Grurtschließer rankommt.

  • Ich habe mir das hier viel besprochene "ital. Modell passend für den Brabus" gekauft.


    Fakts:

    - Kam schnell an

    - Mein Tipp: Das verstellbare Modell nehmen (minimaler Aufpreis)

    - Ist für die Armauflage "etwas zu tief" (muss ich noch bastl. erhöhen, mal sehen...)

    - Leder und Naht und ..., ist zu 99% original, wie bei den Sitzen, pp.

    - Hat ein Innenfach

    - Ist schnell montiert (plus etwas Baumschaum dazwischen, dann quitscht nichts)

    - Sitzt fest und wackelt nicht (bei normalem Gebrauch, daran "Klimmzüge machen geht natürlich nicht"

    - Klarer Kauftipp

  • Smart Fortwo 453, BJ 01/2017, 90 PS, Twinmatik

  • Ich habe mir auch das italienische Modell gekauft - bin allerdings gar nicht zufrieden.

    Mittelarmlehne Braccioli


    Der Sockel sitzt ein wenig schief unten an der Lehne dran (siehe Bilder) und montiert wackelt das ganze Ding trotz ordnungsgemäßer Verschraubung wie ein „Lämmerschwanz“. Der Sockel sitzt einfach nicht bündig in der Becherhalterung.


    Da habe ich für 112 Euro schon eine andere Qualität erwartet! Das sieht mir von der Befestigung her eher nach China Schrott aus.


    Ich denke die Bilder sprechen für sich.


    Link zum Video: Video wackelige Mittelarmlehne


    Habe das Teil jetzt mal reklamiert und noch ein Video von der „Wackelei“ mitgeschickt. Mal gespannt, was der Hersteller dazu schreibt?!

  • Bei meinen (anderes Modell) ist das nicht.


    Was man machen kann:
    Mit etwas Füllmasse zusätzlich befestigen.


    Und was man fairer Weise auch sagen muss:
    (Man sieht es sehr deutlich in dem Video, wo Du die Lehne zurückklappst und dann wackelst... Da wackelt weniger die Lehne, mehr die gesamte Mittelkonsole...)

  • Habe gerade mal im Impressum der beiden Webseiten nachgeschaut --> ist ein und dieselbe Firma (nur die Hausnummer unterscheidet sich).


    Wackelt bei Dir die Armlehne nicht so stark?

    Ist der Sockel an der Lehne "bündiger" montiert, sodass dieser auch bündig in der Becherhalterung sitzt?

    Smart Fortwo 453, BJ 01/2017, 90 PS, Twinmatik