Nebelscheinwerfer mit und ohne Abbiegelicht?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin gespannt, laut Servicemitarbeiter wurden schon ein paar Fahrzeuge umprogrammiert, aber es hat nicht bei allen geklappt.
    Motorsteuergerät soll wohl auch ein Update bekommen, zusätzlich zum Media-System.
    Hauptsache der (Klapp)Schlüssel funzt dann, alles andere ist dann das i-Tüpfelchen :thumbsup:

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Das Fazit kann ich heut Nacht einreichen, wenn ich von tanzen zurück fahre, da sollte es dunkel sein zum testen :P


    Anscheinend wurden diverse Updates aufgespielt:
    Motorsteuergerät, Abstandswarner und Mediasystem.
    Dazu dann noch der Klappschlüssel und das Abbiegelicht.
    Rechnung sieht wie folgt aus:
    IMG_6629.JPG
    Was davon jetzt was ist, keine Ahnung.
    Habe glaub 4 Zettel unterschrieben und das Motorsteuergerät als auch das Mediasystem gingen laut Beraterin auf Garantie.

  • Mit leichter Verzögerung hier mein Fazit:
    Also, wenn bei Geschwindigkeiten < 50 km/h mehr als bei normaler Geradeausfahrt gelenkt wird (natürlich nur bei eingeschaltetem Licht), geht entsprechend des Lenkeinschlags rechts bzw. Links der Nebli an.
    Wenn man bei < 50 km/h den Blinker setzt, geht der Nebli sofort an.
    Im Großstadtdschungel bringt's freilich nicht's, aber auf dem Lande oder im Dorf wo ab 22 Uhr die Gehwege hoch geklappt Ähm... sorry, die Beleuchtung ausgeschaltet ist, bringt's IHMO durchaus einen Gewinn bei der Sicht.


    Mein Kleiner ist EZ 07/2015 falls jemand durch die Suche hier landet.
    Wann genau er das Licht der Welt erblickt ist hat, ist mir allerdings nicht bekannt.


    Smarte Grüße Thomas :thumbup:

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Nightshift ()

  • So, meiner ist heute in der Werkstatt wegen knarzen in der Lenkung, wenn es warm ist. Lenkgetriebe und oder Spurstangen werden getauscht.


    Habe direkt wegen Abbiegelicht gefragt und dem Werkstattleiter die Codes gezeigt und er will es versuchen zu codieren. Wenn ich den kleinen heute abhole werde ich berichten, ob es geklappt hat.




    Twinamic 90PS Cabrio Passion schön :)

  • So.
    Habe meinen kleinen heute aus der Werkstatt abgeholt. Der Werkstattleiter hat das Lenkgetriebe und Spurstangen vorab bestellt gehabt. Es wurden nur die Spurstangen gewechselt. Das Lenkgetriebe ist i.O. Meiner hat jetzt 7500tkm und nach einer längeren fährt heute ist endlich Ruhe.
    Der Ersatzwagen den ich bekommen habe, hatte 1700 tkm, war von 01.2017 und hatte das Problem auch. Habe das bei der Abgabe im Smartcenter gesagt.
    Übrigens, die Codes die ich hier im Forum für das Abbiegelicht gefunden habe stimmen. Das Steuergerät wurde codiert Und jetzt sieht der kleine um die Ecke:)
    Jetzt fehlt noch die große Digitale Tachoanzeige aber die wird bestimmt auch noch kommen.

  • Wollte noch was loswerden.
    Beim Fortwo Cabrio hat das Codieren vor ein paar Wochen super geklappt. Gestern war der Forfour dran, das Codieren klappte problemlos aber jetzt kommt!
    Lenkrad nach links eingeschlagen aber der rechte Nebelscheinwerfer ist angegen, Lenkrad nach rechts eingeschlagen da ist der linke angegangen. Der Serviceleiter staunte und konnte sich das nicht erklären. Wahrscheinlich wurden im Werk die Kabelbäume vor der Einführung des Abbiegelichts so verdrahtet dass es egal war ob links oder rechts bis das Abbiegelicht kamm und die Kabelanordnung vorgegeben war. Er hat dann letztendlich den Stecker ausgebaut da wo die Nebelscheinwerfer die Signale bekommen und die Kabelanschlüsse getauscht.
    So und jetzt funktioniert alles wie es sein soll.


    Und das beste ist: Naviupdate und alle Steuergeräte wurden aktualisiert und das Abbiegelicht !


    Was habe ich bezahlt:)
    nichts!
    er wollt nicht mal was für die Kaffeekasse. Das ist Service und ein Serviceleiter der noch Ahnung hat! Kein Teiletauscher sondern noch einer der repariert und nicht einfach sagt: geht nicht:)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluemonkey ()