Ausbau Front und Heckschürze

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Genau diese Anleitung habe ich "nicht" vorher gelesen :rolleyes:


    Habe das aber ehrlich gesagt unterschätzt und nicht richtig mitgedacht, dann kommt so ein Sch....... dabei raus , wie bei mir.


    Na ja, die 3 Haltenasen konnte ich mit Karosseriekleber wieder dran machen, obwohl man die nicht wirklich braucht aber für den Einbau der Schürze schon echt hilfreich sind .


    Ich stelle jetzt mal eine Theorie auf das man die Heckklappe nicht unbedingt ausbauen muß.

    Die 2 Muttern soweit zurück schrauben bis zum Ende des Gewindes, so das sie gerade noch das Scharnier halten, dann die Heckklappe zurück ziehen , an der Schürze vorsichtig ziehen bis die Haltenasen frei sind und man zieht sie vorsichtig nach unten heraus.


    Aber ,

    die Lösung für die Demontage der Heckklappe ist einfach die bessere ,

    und auf jedenfall auf der sicheren Seite, gerade beim Wiedereinbau der Schürze kann man besser alles überblicken und vermackt sich nix !!! :thumbsup:


    Gruß

    Olli

  • Wieso demontiert man die Heckklappe auch nicht? Das sind 2 Muttern die man lösen muss und die Heckklappe lässt sich in den Kofferraum legen. Wie viel Zeit hätte das in Anspruch genommen? Wahrscheinlich 1 Minute für beide Muttern ?(

  • @ wjavixxassuj,


    auf jedenfall bist Du im Nachtreten Weltmeister :thumbdown:


    Ja, wieso löst man die Heckklappe nicht vorher , weil ich von den besagten 3 Haltenasen nichts wußte die noch an der Schürze dran sind .


    Ich war der Meinung , das man wenn alle Schrauben gelöst sind , alles nach unten heraus gezogen werden kann, was sich als Trugschluß heraus stellte.

  • @ wjavixxassuj,


    auf jedenfall bist Du im Nachtreten Weltmeister :thumbdown:

    Da gehst du mit dem Meister :) m.E. zu hart ins Gericht.

    Ich interpretiere es so, dass er eher auf deine Theorie anspielt, die Klappe nicht demontieren zu müssen und genau das ist wie du es sagtest "so ein Sch....... dabei raus" ;)