Jetzt fängt er an Probleme zu machen ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hey Hey, war 8 Tage im Urlaub und hatte leider keine Zeit ( Lust<Urlaub = nichts tun ) nun mein Smart ist in dieser Zeit beim Service B für 350€ gewesen, naja soweit so gut!


    Aber was am Sonntag passiert ist lässt mich zweifeln ob es nur zufällig oder ob es jetzt los geht mit den Problemen!?
    Er ist seit Januar aus der Werksgarantie und hat aktuell 41000km und am Sonntag nach dem ich schon eine kurze strecke gefahren bin, sollte die Reise weiter gehen und plötzlich ging nichts mehr, Auto springt nicht an! X( Ok erstmal schnell nen Batterie Check aber da war alles ok... Auto wurde abgeschleppt und zu Smart gebracht.
    Gestern Abend der Anruf, die Lichtmaschine ist durch, aha, es gibt keinen Anlasser mehr, sondern er startet über die Lichtmaschine und was kostet jetzt diese Geschichte ? Naja um die 1000€ soll die Nummer kosten! Da hab ich gleich erstmal aufgelegt :thumbdown: Also nochmal angerufen und dann hieß es, Smart macht auf Kulanz und Ersatzwagen wird auch übernommen, puuhhh noch mal Glück gehabt 8o


    Tja aber nun lassen mich die Gedanken nicht mehr los ob es nun los geht und die Probleme sich häufen!?

  • Wegen einem einzelnen Problem würde ich jetzt erst einmal nicht befürchten, dass da noch mehr kommt. Positiv denken. ;) Lehne Dich zurück und seih froh, dass Smart die Sache auf dem Weg der Kulanz regelt.

  • Ja da hast du wohl recht, aber aus meinen Erfahrungen weiß ich leider ,dass meistens noch andere Sachen kommen, wie ein Dominoeffekt ...
    Naja, erst mal abwarten, habe das Auto ja noch nicht zurück.


    Aber ja, lieber positiv denken und sich freuen das es auf Kulanz abläuft.

  • Na mit der Kulanz hast Glück gehabt.


    Ich bin doch etwas verwirrt, hier im Forum stand doch der 453 hat einen Anlasser den Motorstart über die Lima sollte nur der 451mhd gehabt haben und da sollten die Limas reihenweise verreckt sein.
    Nu lese ich der 453 startet doch über die Lima?


    Da war BlackRed deutlich schneller als ich :D

  • Nein er hat jeweils eine Lima und einen Starter. Keine Kombi aus beidem. Beide Teile haben auch verschiedene Teilenummern :D
    Mein Starter hat die A4539067500
    Meine Lima die A4539063900

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7