Jetzt fängt er an Probleme zu machen ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist denn diese Fiamm-Batterie noch drin? Das wäre mein erster Tausch gewesen.
    Die kann auch dann verreckt sein, wenn Deine Messung (ohne Last) ergibt das alles gut ist.


    PoWder

  • Wurde das Problem gefunden? Meiner macht auch diese mucken. Batterie i.O., hab Donnerstag ein Software Update bekommen und dann lief er erstmal. Gestern dann nix mehr. Eben los zum tanken mim Ersatzschlüssel- sprang ohne Problem an.
    Werde morgen wohl noch mal zur Werkstatt.

  • Hallo Kleine-1105 und herzlich Willkommen im Forum.


    Was heißt für Dich Batterie i.O. genau?


    Mehr als 90 % von Elektrik/Elektronikfehlern sind auf eine Batterie zurückzuführen, die unter Last "zusammenbricht".


    PoWder

  • Hallo kleine-1105, "Rabatz" nicht zuviel, das könnte nicht zielführend sein.
    Eine mögliche Fehlerquelle beim Batterietest ist oftmals eine Messung im Ruhezustand.
    Die volle Leistung ohne Belastung ist oftmals kein Problem - sowie eine Belastung kommt "klappt das Ding zusammen".
    Man kennt das von den kleinen AAA oder AA - Zellen. Der "Tester" schlägt aus und sagt alles okay - und wenn man die in eine Taschenlampe steckt kommt trotzdem nur Funzel-Licht.


    Zum Thema Original-Batterie - Hersteller Fiamm - gibt's hier im Forum einen eigenen Thread.
    Du hast keinen Anspruch auf Varta oder gleichwertige Markenqualität.
    Ich habe das Problem dann ganz einfach selbst gelöst:


    100 € plus x in die Hand nehmen und eine richtig gute Batterie kaufen. (Herstellerangaben und Video zum Selbstwechsel gibt's auch hier ;)
    Damit sind doch einige Probleme gelöst und das war mir die Kohle wert.


    Diskussionen oder Rabatz zum Thema Batterietausch kosten mich nur Nerven und im Endeffekt gibts die gleiche minderwertige Fiamm-Batterie, die nach kurzer Zeit wieder nicht zufriedenstellend arbeitet. Mir ist Zuverlässigkeit wichtig - Ausfallzeiten oder Terminverschiebung kosten mich mehr als die Kohle für eine Batterie die den Namen Batterie auch verdient hat.


    Gruß


    PoWder

  • Ich glaube hier weniger an ein Batterieproblem, da es mit dem Ersatzschlüssel ja ganz normal geht :)


    Ein SC verwendet hoffentlich auch einen Batterietester der eine Last simuliert. Und nicht mit ner Prüflampe :D
    Zumindest haben wir ein solches und ausschließlich ein solches Gerät dafür.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo,


    das war klar, daß Du mir für die Prüflampe einen Klaps auf den Hinterkopf gibst - hab ich auch ein bisschen verdient :D


    Der Thread ging übrigens um Lichtmaschine und Anlasser - nicht um Batterie und nicht um Probleme mit einem Schlüssel.


    Wenn ich jetzt den Beitrag von Kleine-1105 nochmals lese, dann vermute ich auch eher ein Problem mit dem Schlüssel - egal ob es "nur" die Batterie vom Schlüssel ist, oder der
    Teil mit der Wegfahrsperrencodierung.


    Ab in Dein Smartcenter - BEIDE Schlüssel mitnehmen und dann mal gucken was da los ist.


    PoWder

  • Nö so war das garnicht gemeint :P
    Genau, ab ins SC und denen nen Klaps auf den Hinterkopf weil ein Problem weiter besteht. Schließlich waren sie ja schonmal dran wie Kleine-1105 schreibt...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7