1000 km im 453er Brabus - Ein (ausführlicheres) Fazit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo


    Seit mai 18 auch mit dem kleinen brabus coupe unterwegs.


    Ca 3300 km bis jetzt und muss sagen macht spaß und der sound gefällt. :D


    Bis jetzt ohne probleme (fensterheber hat sich auch eingefahren) und wenn der schnee kommt wird es sich zeigen, was die gjr taugen ( maxxis auf original brabus felgen).
    Zum 71 ps ein sehr großer unterschied :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • . Ich habe auch mit dem "voll Brabus " geliebäugelt und ihn mehrere Male Probe gefahren, aber ich konnte das Motorgeräusch nicht ertragen! Der Motor brummt in einer für mich absolut unangenehmen Frequenz die ich auch mit dem JBL Soundsystem nicht übertönen konnte! Der Ton ging mir direkt in meinen Kopf. Da ich auch immer zwischendurch mal längere Strecken fahren muss wäre es für mich überhaupt nicht gegangen! Deswegen bin ich auf den 90 PS mit Brabus Sportpaket umgestiegen!
    Muss man unbedingt ausprobieren! Das kommt bestimmt bei jedem anders rüber!
    Das direktere Fahrgefühl kann ich auch bestätigen war mir aber auch eher unangenehm! Mein Lieber hätte ihn aber so wie er war sofort genommen! Und natürlich hat ihm das brummige Motor Geräusch auch viel viel besser gefallen....
    Von aussen unterscheidet er sich ja nur durch die schickere Auspuffanlage! Die wiederum hätte ich auch lieber gehabt...

    Wauh.....als hätte ich den Bericht geschrieben, genau meine Erfahrungen, ich bin vor 10 Tagen das brabus- und 90 PS Cabrio gefahren, direkt hintereinander.
    der brabus ist flott, schaltet schnell und liegt gut auf der Strasse....aber er brummt von hinten links vehement und das ging mir schon nach wenigen Metern und Minuten tierisch an die Nerven ( kann auch am Alter liegen) :saint: oder am cabrio.
    auch die permanente flotte "fahrweise" des brabus empfand ich eher als störend, ich brauche nicht dauernd ein fauchen beim schnellen schalten und selbst im e Modus fühlte man sich als würde gleich die Flagge zum 24 Std. Rennen geschwungen ;)
    ich habe mich dann sofort für das 90ps Cabrio entschieden, fährt auch flott aber entspannter....wie ich es mag 8)
    hab's am Montag vom händler abgeholt und gleich mal 270km in die Heimat überführt, einfach toll :thumbsup:
    wie gesagt der brabus ist toll.......aber ich zu alt.....hihihi. :rolleyes:


    ps: sorry, grossschreiben kennt mein Tablet ab und an nicht ;(

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • Was noch dazu kommt ist, dass der Voll Brabus Super Plus tankt. Das hat selbst meinen Lieben geärgert.
    Ich bin zufrieden mit meinem Brabus Sport. Mir ist er flott genug.

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*