Lackstifte und spray

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schany, das mag funktionieren, solange der Kratzer nicht bis zur Grundierung durch ist. Denn wie dort beschrieben, schmirgelst du lediglich den umgebenen Lack so weit runter, wie der Kratzer tief ist. Was passiert aber, wenn du nur einen Hauch zu viel schmirgelst und auf der Grundierung landest? Dann hast du erst recht die Kac.. am dampfen. Und einen schützenden Klarlack hast du an der Stelle auch nicht mehr.

  • Habe inzwischen bei meinem SC in Belgien die Information erhalten, dass für ein Lackstift meiner Farbe die Bestellnummer MA000 986 23 50/ 9987 ist, Preis so um 19€+ MWST. Interessant ist, dass die letze Nummer die eigentliche Farbcode ist. Damit ist klar, dass man auch im SC Lackstifte kaufen kann, aber keinen Spray.


    Wie von @Aser angegeben, habe ich bei der angegebenen Firma auch einen Spraylack + Klarlack bestellen können (die Firma liefert normalerweise nicht nach Belgien, hat aber freundlicherweise eine Ausnahme gemacht). Der Preis für die Spraydosen ist super. Die Firma bietet auch Lackstifte an zu einem Preis unter dem vom SC.


    Vielen Dank für alle die mir geholfen haben.