Beiträge von TheFour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ne ne das Logo beim 44 iger ist gesteckt.


    Besten Dank dafür. Das Forum ist echt klasse, man findet eigentlich alles.


    Ohne den Hint hätte ich am Sonntag wohl auch versucht das Logo am Heck abzumachen und hätte mich dann wegen der 2 oder 3 Löcher tierisch geärgert.

    Das mit dem Hochtöner Upgrade interessiert mich ja nun auch sehr, allerdings frage ich mich nach kurzem nachdenken als alter HiFi-Freak:


    Ist denn da ab Werk eine Frequenzweiche verbaut ?


    Selbiges bezweifle ich nämlich, da ja sonst ohne verbauten Hochtöner der Tiefmitteltöner keine hohen Töne spielen würde - also wird da vermutlich lediglich ein Hochpass verbaut sein.


    Das bringt mich zum Gedanken eher ein komplettes Set mit ordentlicher Weiche von Eton, GroundZero oder ähnlichen zu verbauen.

    Na dann will ich hier nach und nach auch die Veränderungen meines ersten Smart als auch meines ersten E-Autos zeigen.

    Der Wagen ist ein Smart 453 ForFour EQ den ich als Leasingrückläufer mit knapp 28.000 KM und 3 Jahre alt (EZ 06/2020)

    recht günstig als Alltags- und Pendelauto (Aufgrund eines Jobwechsels brauche ich nun halt nach >10 Jahren doch wieder ein eigenes Auto) kaufen konnte.


    Ausstattungsmäßig mit Winterpaket, Ladepaket, 22KW-Lader, dem Navi-Radio-Dingsbums für mich absolut ausreichend (mein letzter Wagen war ein Polo 2F G40, daher war der Anspruch an SchnickSchnack nicht wirklich vorhanden),

    aber als ehemalig vom Tuning Virus besessener sind mir gleich einige Dinge aufgefallen die ich im laufe der Zeit verschlimmbessern möchte.


    So sah er nach dem Kauf einige Tage aus, aber diese unsäglichen "EQ" Aufkleber (hat da echt jemand bei Mercedes gedacht das sähe gut aus ?) an Türen und Kofferraumdeckel habe ich gleich mal entfernt und die Ränder sauber auspoliert damit man nix mehr sieht davon.


    PXL_20230815_100433063.jpg




    Der nächste Schritt den ich mal angehen will ist eine ordentliche Politur, das was man da sieht ist nur eine HuschHusch Aufbereitung vom Autohaus und das verwendete Zeugs ist von schönem Beading so weit entfernt wie ich von meiner eigenen Raumkapsel.

    Je nachdem geht es dann auch mal zum Dellendoctor um 2 kleinere Dellen an den Türen zu entfernen und für den nächsten Sommer dürfen es dann auch 16" Felgen sein.

    Bevor ich hier dauerhaft meine privaten Daten-Kapazitäten für vermeintliche "Fehler" bei TomTom oder Microsoft zur Verfügung stelle, versuchen wir doch mal eine kleine Anleitung, die auf jedem Windows-PC mit aktuellem Edge-Browser funktionieren sollte, denn der ist letztlich verantwortlich.



    Besten Dank für den Input :thumbup: und Schande über mich .

    Auf die Idee mal einen anderen Browser zu nutzen hätte ich tatsächlich auch selbst kommen können (oder wie hätte meine Oma gesagt "Mal selber's Hirn einschalte" )


    Um die Liste zu ergänzen:


    - Chrome zeigt keine Warnung an und macht gar nix

    - FireFox 117.0 macht den Download

    Also ich habe das nun (hab den Smart ja erst 5 Tage) bei mir auch mal beobachtet.


    Habe auch die Ausstattung mit Ready2 Modul und der Zähler "Ab Start" zeigt das gleiche wie der "Ab Reset". Auch stehenlassen >4 Stunden ändert nichts, der Zähler springt nicht automatisch zurück.


    Ich für meinen Teil finde das jetzt nicht tragisch, da es mir so eh lieber ist und ich das dann nutze wie bisher beim Swift meiner Frau mit "Zähler A" und "Zähler B" --> den einen für die Gesamtstrecken zum Sprit kontrollieren,

    den anderen für Strecken bei denen ich die KM mal wissen will.

    Hat noch jemand Probleme mit WIN 11 pro ???, oder habt Ihr schon alle TOMTOM von Euren Rechnern verbannt ^^


    Also ich habe den Thread jetzt auch entdeckt und bei mir geht der von Dir genannte Link:


    Nachtrag: das ist der Link, welcher bei mir nicht funktionert und eingeblendet wird, wenn ich auf die downloadtaste drücke


    http://cdn.sa.services.tomtom.…tallSmartMediaConnect.exe


    Ebenfalls nicht. Da tut sich nix.


    Hab ihm schon einen Dropbox-Link mit der neuesten Version und den Hinweis auf den Virenscanner per PM geschickt.


    Könntest Du mir den Link auch zukommen lassen ? Bei mir unter Win 11 startet ebenfalls nichtmal der Download. Virenscanner ein oder aus tat keine Änderung.


    Gruß Achim

    Hallo Forenkollegen,


    aktuell habe ich die Originalfelgen in 15" mit Ganzjahresreifen auf dem Smart.

    Gefühlsmäßig habe ich aber gerne einen Satz Winter- und einen Satz Sommerreifen.

    Zumindest war der 2.te Felgensatz am Auto meiner Frau schon ein paar mal hilfreich wenn mal wieder ein Nagel o.ä.eingefahren war.


    Nun habe ich mir für nächstes Jahr mal die Sparco Trofeo 4 in Bronze und die ATS Streetralley in Dark-Grey ausgeggugt

    und wollte mal wissen ob die jemand in 16 Zoll auf seinem Smart hat und mal Fotos davon zeigen möchte.


    Gruß Achim